Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Bei mir ist bisher alles so geblieben.

Werde berichten sobald sich das ändern sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Also bei mir sieht es definitiv nicht so aus und habe keine Probleme mit der Blickwinkel Stabilität.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
Danke für deine Antwort. Das ist bedauerlich und v.a. ärgerlich, dass es bei mir so aussieht. Hell ist das Panel nur, wenn ich direkt von oben draufschaue, auch dann an den Rändern nicht mehr durchgängig.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Es gibt wie gesagt leider verschiedene Panels die verbaut wurden so wie es aussieht.

Beim ersten g54 was ich hatte,sah es auch nicht wirklich gut aus.

Sowas ist immer extrem ärgerlich.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
Mein Exemplar ist mir bei 50% auch zu hell, aber die Blickwinkeländerung verdunkeln das Panel dann sofort, das ist wirklich nicht schön.

Wäre es zu viel verlang, wenn ihr von eurem Exemplar mal eine Normal- und Winkelaufnahme macht, wenn möglich? Einfach für mich zum Vergleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@EddyMX Bei mir sieht das nicht so aus mit diesen Schatten und bei 50% und weisses Display bräuchte ich ein Sonnenbrille, ich denke es ist so das es da wie Jorge64 schon sagt eine heftige Serienstreuung in der Qualität der Displays.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Solch ein Display ist für mich leider nicht alltagstauglich - ich kann beim Schauen aufs Handy nicht immer den perfekten Blickwinkel suchen, das geht nicht.
 
@EddyMX Dann gib es zurück solange das noch geht oder tausch es um in der Hoffnung das ein besseres kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Daichink
Sehe da keine andere Möglichkeit, aber ist die Streuung unter den Displays wirklich so markant?
 
@EddyMX Zumindest lassen die Bewertungen auf Amazon und in diversen Tests das vermuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Nutze es seit etwas über drei Wochen und seit 2 Wochen als Hauptgerät.

Macht alles was es soll und das ziemlich flott und Kamera ist auch absolut in Ordnung.

Ich muss mich nur noch bei Haptik und Bedienung etwas umgewöhnen,denn habe ja seit Monaten das redmi Note 12 4G als Hauptgerät genutzt und das wird noch eifrig als Zweitgerät genutzt,aber manchmal spiele ich dann doch noch mit dem Gedanken das redmi wieder zum Hauptgerät zu machen,wegen der für mich besseren Größe und der Perfekten Haptik.

Aber das wäre aufgrund dem leistungsunterschied zwischen den beiden Geräten natürlich ziemlich Dumm😅.
 
EddyMX schrieb:
Mein Exemplar ist mir bei 50% auch zu hell, aber die Blickwinkeländerung verdunkeln das Panel dann sofort, das ist wirklich nicht schön.

Wäre es zu viel verlang, wenn ihr von eurem Exemplar mal eine Normal- und Winkelaufnahme macht, wenn möglich? Einfach für mich zum Vergleich.
Danke, jetzt habe ich Gewissheit woher meine Abneigung zu dem Display vom Moto g54 5g kommt. Ich konnte es einfach nicht beschreiben. Die Schwarzwerte sind für ein IPS Display mehr als okay, Lichthöfe gibt es auch keine. Aber die geringe Helligkeit war mir für ein Gerät aus 2023 sehr suspekt. Ich konnte gar nicht glauben das Notebookcheck bei dem Display mehr als 500 nits gemessen hat. Aber jetzt bemerke ich das die Blickwinkel dieses Display so runterziehen. Wenn man genau gerade darauf guckt und einen rein weißen Hintergrund hat (z. B. die Dialer App) ist es sehr hell, ändert sich aber der Blickwinkel nur um wenige Grad leidet die Helligkeit extrem darunter. Ich bin immer noch nicht warm mit diesem Display, daher werde ich das G54 in den nächsten Monaten verkaufen sobald (bzw. falls) der Preis vom G84 unter 200,00 EUR fällt. Ich muss zur Verteidigung des Gerätes aber sagen, das ich sehr helle Displays bevorzuge, meine Geräte sind immer sehr hell eingestellt (TV, Laptop, PC Monitor etc.). Ich behaupte mal das Display wird 7 von 10 Leuten gefallen. Ansonsten ein sehr gelungenes Gerät (bis auf wie o. g. das Display und die Ladegeschwindigkeit).
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX
@EnnioMorricone Genau, gegen die Helligkeit kann man nichts sagen, die ist super - aber eben nur in einem geringen Winkel, wobei ich selbst beim oben drauf Schauen Abdunklungen an den Rändern hatte. Sowas spricht eigentlich meist für eine minderwertige Panelqualität, aber wie hier bereits mehrfach gesagt wurde: Es geht auch um den Preis bzw. das Preis-Leistungs-Verhältnis - viel Leistung für wenig Geld. Wenn man anders gelagerte Ansprüche hat, ist man beim G54 falsch.
 
Ich verstehe nicht warum alles ein Kompromiss sein muss, ich möchte ein Smartphone das mich zwei - bis drei Jahre begleitet, ohne Flaschenhals, ohne echte Kompromisse. Ich bin aber nicht bereit dafür wie bei Apple oder den Flaggschiffen von Samsung mehr als 1.200,00 EUR zu bezahlen, weil in diesen Preisregionen keine Verhältnismäßigkeit mehr gegeben ist. WhatsApp sieht auf einem 1.500 EUR Samsung genauso aus wie auf einem 80,00 EUR Redmi. Beide müssen bei normaler bis intensiver Nutzung abends an die Steckdose. So einen richtigen Mehrwert gibt es für mich (also wirklich nur für mich) nicht.

Es ist doch alles so naheliegend und keine Raketenwissenschaft, hätte man diesem echt tollen Gerät das Display und die Ladegeschwindigkeit vom G84 verpasst, 3 Major Updates und dafür meinetwegen das Ladegerät rausgenommen und die UVP auf 269,00 EUR erhöht, müsste man noch nicht mal mehr Werbung für das Gerät machen weil es sich dann von selbst verkaufen würde. Ich verstehe diese Flut an Geräten einfach nicht, das sind doch auch ohne Ende Entwicklungskosten die man sich sparen könnte, wenn man eine nachhaltigere Modellpolitik fahren würde.
 
  • Danke
Reaktionen: defconpw, oli und FilmFan75
Natürlich, aber die meisten Nutzer sind keine Fachleuchte, für die zählt in erster Linie nur der Preis und die Spezifikationen und da ist das G54 natürlich vorne dabei: 1080p + 8/240GB für <200€.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und EnnioMorricone
Bin auch ein "normaler" Nutzer.
Ob das Fenster bei seitlicher Betrachtung eventuell dunkler ist, spielt bei mir keine große Rolle.
(Schon eher die eSIM, da muss ich heute nochmal die O2 Technik anrufen.)
 
  • Danke
Reaktionen: EnnioMorricone
Suche ein PanzerGLAS - keine Panzerglas-FOLIE.

Finde leider nichts...
 
Ok, vielen Dank. Ehrlich gesagt, hätte ich es lieber hier vor Ort bestellt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
369
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
180
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten