Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Sagt mal stimmt es, dass das G54 nur mit 15W geladen werden kann?
 
@BullProm: Ja leider. Da brauche ich auch länger Geduld als beim Realme 9 Pro 😕 Nur die Power-Version mit 6000 mAh lädt mit 33W. Deswegen wäre es ja auch besser gewesen, wenn Motorola in Europa gleich nur die indische Version herausgebracht hätte, als jetzt unnötig mit zwei Versionen zu hantieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich raffe es nicht. Für den Preis ist das Teil echt ok, und dann steht da 15W. Sehr schade. Bei meinen 18W kriege ich ja schon oft genug die Kreise.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich komme z. Z. mit dem G54 auf etwa 24 Stunden.
Mal schaun, wenn ichs öfter geladen habe.
Komme ich nicht über den Tag, habe ich noch eine Powerbank.
(Die Rückseite des G54 ist "eckiger" als beim G73.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Mir ist das Gerät aufgefallen, weil es einen optischen Bildstabilisator haben soll. Das finde ich für vergleichbar viel Budget nur beim Redmi Note 12 Pro 5G, ab 30 Euro plus.
Beim Moto G54 sind aber 8GB RAM und 256 Gb Speicher versprochen (beim genannten Redmi nur gegen nochmal rund 50 Euro Aufpreis?!) und der Speicher ist beim G54 erweiterbar. Die Xiaomis und andere "Vorbilder" meinen ja gerade mehrheitlich, den SD-Karten Platz einsparen zu müssen.

Wenn die Kamera hält, was sie verspricht (sieht bei Videoaufnahmen schon nicht so aus, 1080p 30 fps max?! ...) und der Bildschirm noch brauchbar ist, dann wäre das G54 mein derzeitiger Favorit.
 
bernd_b schrieb:
... beim Moto G54 sind aber 8GB RAM und 256 Gb Speicher versprochen ...
Nicht nur versprochen, sondern vorhanden.
Mit der Kamera habe ich mich noch nicht weiter beschäftigt, bis auf ein paar Schnappschüsse bei Tag und Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alza.de listet mittlerweile das G54 Power in der blauen Farbe, hier der Link: Hier

Einen "saftigen" Aufpreis wollen die für +1000 mAh im Akku und eine tendenziell besser Kamera :1f615:
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ich dachte, der Aufpreis ist für den Akku und mehr RAM (12 statt 8 GB), die Kamera ist aber die gleiche?
 
@bernd_b Die Power-Variante hat anstatt der 2 MP-Makrolinse eine 8 MP-Weitwinkellinse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
HuI, dann hätten wir
+ 4GB RAM (12 statt 8)
+ 1000 mAh Akkukapazität (6000 statt 5000)
8 MP Makrolinse statt 2 MP

Dann sind 60 Euro mehr zwar kein Schnapper, aber auch nicht völlig unangebracht?
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@bernd_b Naja, das "normale" G54 bekommt man ja bereits für 180 € bei Motorola direkt mithilfe des Newsletter-Gutscheins. Dann wäre der Aufpreis sogar noch größer. Das G54 Power hat es sowieso schwieriger, sich preislich zu positionieren, da des ja auch noch das G84 gibt, das ja auch noch irgendwo in dieser Preisregion "unterkommen" muss. Gucken wir mal wie sich das preislich entwickelt... Besser wäre es von Moto gewesen, direkt die Power-Variante zu verkaufen...
 
DonBattino452 schrieb:
Besser wäre es von Moto gewesen, direkt die Power-Variante zu verkaufen...
Noch besser wäre, sie würden endlich mal die sinnfreie Flut an neuen Geräten beenden und Geräte eindeutig positionieren, so dass man a) nicht ewig vergleichen muss, was fehlt, was ist neu, was ist zusätzlich und b) man einfach weiß, ob man sich ein EInfachstgerät oder ein Einsteigergerät oder ein unteres Mittelklasse oder ein gutes Mittelklassegerät zulegt bei E und G
 
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein, FilmFan75 und DonBattino452
Besitzt denn jemand schon das G54 und kann berichten ob es ein AOD hat?
 
AOD eher nicht.
In einem Thread wurde mitgeteilt, dass kein AOD.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dasnoopy: Wenn ich nichts übersehe, sollte es keine AOD-Funktion geben. Würde mich mit einem LCD-Display auch überraschen.

Meine matten Displayschutzfolien sind heute angekommen und ich habe nun eine auf das G54 draufgepackt. Passt soweit ganz gut. Nur an den Seiten ist es wirklich mehr als knapp. Wie ich es von Brotect gewohnt bin, ist im Lieferumfang abseits der Schutzfolien nichts dabei, also zum Abwischen, Sticker etc.

Ich hoffe das mir damit das Display angenehmer zum nutzen sein wird als es bisher der Fall ist bzw. es bei einen LCD-Display sein sollte. Heutzutage scheint es von den Herstellern wohl zu viel verlangt, ein schlichtes LCD-Display ohne irgendwelche "Extras", sei es in Form von Hardware oder Software, auf die ich gut verzichten kann, zu verbauen. Derzeit besteht die Gefahr, dass ich weiter am Realme 9 Pro "festgeklebt" bleibe 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
In Hemmingen Kreis LB kommt es anscheinend zu einer Überlastung, da Upload > Download, und das bei 5G. (5G gibt's noch nicht lange.)
Jetzt im Nachbarort nur 4G, Down etwa 60 Mbitps, Up etwa 9 Mbitps.
(Alles mit einem Moto G54 und O2 Unlimited Max.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pithein:
Deine Entrüstung über vermeintliche Lücken und Schwachstellen bei O2 (speziell im Bus und wenn es sehr laut ist) sind ja nun forumsweit bekannt . . . daher der bescheidene Hinweis: hier ist der G54 Moto-Faden.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Habe ich auch erst bemerkt, als ich den Beitrag abgeschickt hatte.

Z.Z. 18 Stunden mit dem G54 bei Vollladung.
(Beim G73 2 Tage.)
(Man sollte zwischen 20 % und 80 % der Akkukapazität das Handy aufladen.)

Edit:
Akku Schutz vor Überladung verwenden.
Ladevorgang begrenzen, wenn das Gerät seit 3 Tagen durchgängig mit dem Stromnetz verbunden. Um den Akku zu pflegen und eine lange Überladung (der Zeitraum währenddessen zwischen 80 % und 100 % geladen wird) zu verhindern, wird der Ladevorgang auf 80 % begrenzt, bis dein Gerät vom Stromnetz genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moto G54 mit 8GB RAM und 256 GB Speicher könnte ich für 200 neu bekommen, weiß jemand ob die Kamera so gut ist wie beim Moto G60S?
Bin nämlich vom Galaxy A14 5G überhaupt nicht begeistert vor allem Video aufnehmen ist katastrophal.
 
@DonBattino452 warum man noch immer 2MP Makrolinsen verbaut ist mir ein absolutes Mysterium. Lieber das Modul weg lassen oder direkt ne UWW Linse verbauen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dasnoopy Motorola hat kein AOD noch nie und wird es evtl. auch nie bekommen. Motorola hat ein Peak Display (Vorschaudisplay) aber kein vollwertiges AOD!
Wobei das Peak Display wohl bei den neuen Modellen jetzt auch beschnitten worden sein soll hab ich gehört. Ob das so stimmt kann ich nicht beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452

Ähnliche Themen

Clarasopphie
  • Clarasopphie
Antworten
1
Aufrufe
352
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
K
Antworten
0
Aufrufe
338
KuwePB
K
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
486
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten