Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

Im Moto G73 benutze ich zwei SIM Karten.
Leider funktioniert die eSIM bis heute nicht im G54. Die O2 Technik hat mich an Motorola verwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
frankco schrieb:
Gibt es hier jemanden der 2 Simkarten im Simtray nutzt?
Es hat nur einen Sim Platz + einen für SD Karte
 

Anhänge

  • 20231026_180712.jpg
    20231026_180712.jpg
    666,7 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, laurens und frankco
Und eine eSIM im Moto G54, wenn sie funktioniert.
 
  • Haha
Reaktionen: Observer
Bei mir funktioniert eSIM im g54 problemlos.
Sowohl mit 2 o2 Karten,als auch mit Telekom und Vodafone Karten.

Bin immer noch erstaunt über den Preis von 166 Euro.

Ich glaube mehr Handy fürs Geld gab es noch nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim G54 wurde der Google Play-Systemupdate auf
1. Okt. 2023 gesetzt.
Im Gegensatz zum G73, da wurde der Systemupdate quf
1. Okt. 2023 gesetzt.

Edit:
Beim G73 sind beide Updates
Stand 1. Okt 2023.
Habe ich erst gerade aktualisiert.
 

Anhänge

  • Google Play-Systemupdate.jpeg
    Google Play-Systemupdate.jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
@pithein Schau deinen Text nochmal an.
 
System Update (Sicherheitsupdate) und Google Play Systemupdate sind unabhängig voneinander.
 
@Jorge64
Den Akku mit
6000 mAh hat aber das "normale" G54 nicht. Ich bin auch mit dem 5000 mAh Akku zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
Ja,bin da auch ganz froh ,denn so brauche ich nur 90 Minuten bis es komplett geladen ist und nicht über 2 Stunden wie der Tester.
 
Ich habe mal einen Kommentar zum Akku in dem Test hinterlassen, mal schauen, ob eine Reaktion kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
Endlich ist der Test von notebookcheck online (für mich die besten Tests weltweit). War klar dass das Gerät so abräumt, lt. Notebookcheck hat die EU Version vom Moto G54 sogar UFS 3.0 Speicher. Hier hat Motorola echt abgeliefert.

Jammern auf hohem Nivea: Hätte das Display 10 - 15 % mehr Helligkeit, wäre es das Sahnehäubchen obendrauf.

Mal abwarten wenn mal ein System-Update kommt, ob die Akkulaufzeit besser wird. Auch hier wäre ich schon mehr als zufrieden wenn sich die Akkulaufzeit um 7 - 10 Prozent bessert. Ich glaube der neue Mediatek 7020 läuft noch nicht optimal.
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan, frankco und Jorge64
Bin mit dem Akku zufrieden,muss aber dazu sagen das ich auf 60 Hz gestellt habe.

Eventuell liegt es daran.

Ansonsten kann ich nichts schlechtes sagen und nur jedem empfehlen die Version in Mint Green zu kaufen wegen der wesentlich hochwertigeren Rückseite.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
In den Bericht ist von vermutlich 2 Android Updates die Rede und das das Motorola typisch wäre, ist das wirklich typisch für Motorola, wäre schon toll wenn es auch noch Android 15 geben würde?
 
Ich würde definitiv nur von einem Android Update ausgehen.

Das Moto g72 zum Beispiel hat immer noch Android 12 ,obwohl seit fast einem Jahr Android 13 versprochen wurde.

Es kommt natürlich auch etwas auf den Erfolg des Geräts an und da könnte ich mir schon vorstellen das es sehr erfolgreich wird und daher der Support etwas länger geht.

Aber rechnen würde ich damit nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und lwittgenstein
MSSaar schrieb:
Ich habe mal einen Kommentar zum Akku in dem Test hinterlassen, mal schauen, ob eine Reaktion kommt.
Ja, gab es direkt 2h später:
"Hallo MSSaar,
da ist uns ein Fehler unterlaufen, es muss natürlich 5000 mAh heissen.
Grüße"
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Naja, Test hin und her, ich lese die Tests, aber der "normale" G54 hat 5000 mAh. Wenn ich im Test aber einen anderen Wert lese, der erst korrigiert wurde, wunderts mich.
Wer hat das mit den 6000 verzapft? Ist mir gleich aufgefallen. Kein Wunder, bin Besitzer eines G54, habe gleich auf 60 Hz gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Kamera bin ich nachträglich auch positiv überrascht wie gut die für den Preis ist.

Hatte da ja echt nicht viel erwartet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Fehler im Test mit dem 6000er Akku kommt denke ich daher das das Gerät in Indien den 6000er Akku hat und bisher fast überall immer nur von dem größeren Akku zu lesen war.
 
Zuletzt bearbeitet:
. . . es soll eine apk geben, die alle hardwaretechnischen Parameter auslesen kann . . . ob man die denen von notebookcheck mal geben sollte?!? Dann gibt's keinen Abschreibefehler mehr😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: pithein und Jorge64
Im Text über den Akku steht: "... passable Zeiten, die in Summe aber etwas hinter dem zurückbleiben, was die Konkurrenz schafft".

Würde das auch für einen 5Ah Akku gelten? Und gilt die Standbyzeit auch für so einen Akku?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
365
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten