Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

In, auf und von Hundert - der Klassiker in jeder Matheaufgabe😉😁😅
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
pithein schrieb:
@MSSaar
Mit 19 % dürfte das Moto G54 noch weniger kosten.
Es werden aber immer nur knapp 16 Prozent bei den Aktionen von Mediamarkt Saturn.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das gute ist das mein blaues bis Freitag noch in dem 14 Tage jsuf Zeitraum liegt und ich mir dann im Markt vor Ort die Differenz erstatten lassen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
pithein,
dann erkläre ich dir das mal. Komm bitte nach vorne an die Tafel. ;)

Einfaches Beispiel:

MM kann ein Handy von sich aus für 100 Euro NETTO verkaufen. Darauf kommen noch 19% Mehrwertsteuer. 19% VON HUNDERT Euro sind 19 Euro, damit kostet das Gerät für den Kunden 119 Euro BRUTTO. Und genau diese 19 Euro sind der Betrag, der vom Markt reduziert wird.
Der Kunde sieht den Betrag von 119 Euro - also 100 PROZENT sind jetzt NICHT mehr 100 Euro, sondern 119 Euro. D.h., man muss jetzt ausrechnen, wieviel Prozent 19 Euro von 119 Euro sind.
19 : 119 ergibt ca. 0,1597, was gerundet 16% macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Und das gute ist das nein blaues bis Freitag noch in dem 14 Tage jsuf Zeitraum liegt und ich mir dann im Markt vor Ort die Differenz erstatten lassen kann.
Muss man dafür eigentlich eine MySaturn Kundenkarte holen bzw haben?
Meine Mum hatte sich gestern das G54 5G für knapp 200€ gekauft...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Hanswurst1887 :
Bei unserem Mediamarkt ist es so das man da nur eine braucht wenn man Preise von Mitbewerbern wie Amazon haben möchte.

Bei Preissenkungen bei denen selber braucht man das nicht bei unserem.

Und da du ja den Artikel auch bei Kauf vor Ort problemlos innerhalb von 14 Tagen zurück geben kannst,ist es in deren eigenem Interesse den Preis anzupassen innerhalb der 14 Tage.

Hatte da in der Vergangenheit mit einer Preisanpassung innerhalb von 14 Tagen nie Probleme wenn der Preis bei Mediamarkt Saturn selber günstiger wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
MSSaar schrieb:
pithein,
dann erkläre ich dir das mal. Komm bitte nach vorne an die Tafel. ;)
Warum?
Wer kann als Normalkunde davon ausgehen, dass 19 % bei MediaMarkt nur 16 % sind?
Es gilt auch nur für bestimmte Produkte.
 

Anhänge

  • MM MWSt.jpeg
    MM MWSt.jpeg
    300,7 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Du hast die Mail mit dem Bild selbst gepostet. Das Wort "Mehrwertsteuer" sagt das aus. 19% vom Netto sind knappe 16% von Brutto.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MSSaar
Dazu muss an das Kleingedruckte lesen.
MediaMarkt macht groß Reklame mit 19 %, effektiv sind's nur 16 %, könnte man auch als Verarschung des Konsumenten betrachten.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
In der großen Werbung steht "19% MWST", der Begriff Mehrwertsteuer ist abgekürzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bin mittlerweile sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit:
 

Anhänge

  • Screenshot_20231025-120331.png
    Screenshot_20231025-120331.png
    203,2 KB · Aufrufe: 71
Ist das mitgelieferte Schutzcover je nach Gehäusefarbe unterschiedlich, oder immer gleich?
 
@oli :

Das ist immer gleich.

Ist immer durchsichtig.
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und oli
Bei mir ist übrigens ein 20 Watt Ladegerät dabei gewesen.l, obwohl bei Mediamarkt in der Beschreibung 15 Watt Ladegerät steht.

Hatte jetzt ein deutsches Unboxing Video gesehen auf YouTube und da war mir das aufgefallen und hatte dann bei mir geschaut und es ist ein 20 Watt Ladegerät.

Hatte bisher nur von 15 Watt gelesen.

Ob es auch mit 20 Watt lädt,kann ich nicht sagen, jedenfalls ist es in spätestens 90 Minuten komplett aufgeladen,was für mich in Ordnung ist.



Und hier noch ein Test Video:

Das grüne ist übrigens das einzige das eine vegane Lederrückseite hat ,wie es sie auch beim g84 und ich meine auch beim g14 gibt.

Gefällt mir persönlich am besten und fühlt sich am hochwertigsten an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pithein
@Jorge64
Erst als ich das "Papier" herunterbekam, stand da 20!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein :
So war es bei mir auch.
 
Habe das Moto g54 gerade bei Mediamarkt in der App in den Warenkorb gelegt und es kostet 166 Euro nach Abzug.

Gilt jetzt schon in der App und heute ab 20 Uhr dann online und im Laden.

Ist echt ein Wahnsinnspreis für das Moto g54.
 
  • Danke
Reaktionen: EddyMX, jv18 und Hanswurst1887
Mediamarkt hat mir die 31 Euro und paar Cent Differenz problemlos ausgezahlt 👍.
 
Wieviele Simkarten passen in den Simtray eine oder zwei?
 
Es passen 1 Sim Karte und 1 SD Karte rein und für die zweite Sim ist die eSim da.

Habe aber selber ehrlich gesagt noch nicht versucht in Slot 2 statt SD Karte eine Sim Karte reinzustecken ,da ich ja durch eSim zwei sim Karten gleichzeitig plus SD Karte nutzen kann.

Das reicht mir vollkommen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
Gibt es hier jemanden der 2 Simkarten im Simtray nutzt?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
365
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten