Motorola G54/Power: Allgemeine Diskussion

@pithein cca 250 eur
 
  • Danke
Reaktionen: pithein und Jorge64
Ist dann schon ein satter Aufpreis für 30 Watt laden und den 6000er Akku.
 
Immer noch billiger als das Moto G73 mit kleinerem Akku und
30 Watt aufladen.
(Naja, habe beide.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Habe es jetzt zurück gebracht.
@Jorge64 Habe mir den Thread von Anfang an durchgelesen und mir schon bei deinen ersten Beiträge, als du es noch gar nicht hattest, gedacht, welches Smartphone der Nachfolger vom deinem G54 wird :)
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
@krns :
Bin mittlerweile da anscheinend leicht zu durchschauen 😅.

Das Blaue habe ich hier noch liegen,wollte nicht das zweite auch noch zurück bringen.
 
Kann man das als VIP-Kunde nicht??🧐
(duck und weglauf . . . .)
 
  • Haha
Reaktionen: Jorge64
Doch, könnte man,aber irgendwie möchte ich eins behalten 😄.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Hast du das blaue schon benutzt? Wie schlägt es sich im Vergleich zum ersten G54?
 
Werde es heute Abend nutzen und kann dann etwas mehr sagen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hatte gestern nochmal mit einem mir bekannten Verkäufer bei Mediamarkt gesprochen.

Er sagte das Moto g54 5G geht weg wie warme Semmeln.

Die kämen gar nicht mehr nach mit den Bestellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erhalte mein G54 am Montag oder Dienstag. Bin gespannt, nach all dem was man über das Display liest, welche Qualität und Helligkeit mich erwartet. Nutze zurzeit noch ein Redmi note 8 pro.
 
Habe jetzt das blaue moto g54 in Betrieb und auch da ist das Display hell genug.

Verarbeitung ist auch einwandfrei auf den ersten Blick und es läuft alles gut.

Zum Akku kann ich dann in Kürze etwas mehr sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
Überhitzung gibt es auch nicht.

Könnte sein das das Problem mit der Überhitzung nur bei den indischen Modellen besteht.

Es läuft alles flüssig,und auch das Display ist diesmal einwandfrei.

Klasse finde ich wirklich die eSim Funktion,alleine dafür lohnt es sich für mich schon das Gerät zu behalten.

@pithein :

Ich habe jetzt mit einer normalen o2 Sim Karte im unlimited Basic probiert und da kommt auch kein 5G SA,und mit dem o2 Free s Boost plus als eSim auch nicht.

Muss wohl noch erst ein Update der Netzbetreiber Einstellungen kommen.

Die cell Network App hat mir aber zumindeste als Nachbar Sender 5G SA angezeigt,sollte also an meinem Standort verfügbar sein.

Habe jetzt in anderem Thread erfahren das das Moto g54 es definitiv kann,aber sich noch nicht einbuchen kann weil o2 da noch Anpassungen zur Verfügung stellen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jorge64 schrieb:
Gesprächsqualität ist schlechter XXX,ebenso der Empfang,aber das bin ich schon gewohnt von Motorola.

Bin überrascht, die preiswerten Motorolas die ich bisher hatte, waren hier besser als ein Samsung oder auch IPhone (mit identischem Netz).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
@oli :
Da hast du Recht,besser wie beim Galaxy a34 und anderen Samsung Geräten ist der Empfang definitiv.

Bin da von Xiaomi nur sehr verwöhnt.

Wegen der Gesprächsqualität:

Die ist definitiv schlechter als bei Samsung und Xiaomi,aber es gibt beim Moto g54 einen aktivierten Punkt namens Crystal KI oder so ähnlich,die Hintergrundgeräusche bei voLTE rausfiltern soll.

Vielleicht hat es damit zu tun.

Werde es mal mit,und mal ohne vergleichen.

Mal sehen wie es jetzt beim zweiten Gerät ist.
 
Akku hält auch besser durch beim zweiten Gerät.

Im Standby weiterhin über Nacht 2 Prozent,aber im normalen Gebrauch geht es wesentlich langsamer runter.

Habe Display Rate von automatisch auf 60 Hz gesetzt und das Vorschaudisplay deaktiviert.
 
Hat das G54 eine Benachrichtigungs-Led ?
 
Nein,es hat keine Benachrichtigungs LED.

Dafür hat Motorola das Vorschaudisplay.

Wenn du das Handy kurz bewegst oder in die Hand nimmst,siehst du sofort ob ein Anruf oder eine Nachricht eingegangen ist.
 
Bin immer noch echt erstaunt wie Motorola es geschafft hat diese Specs in einem Gerät für unter 200 Euro einzubauen.

Wenn man im Vergleich die Preise und Specs der vorherigen G Modelle wie dem g13 für 199 Euro und dem g23 für 229 Euro sieht,ist das schon krass.

Aber die vorherige G Reihe war auch kein Erfolg, eventuell haben sie daraus gelernt.

Das Moto g14 ist auch viel besser als das g13 und kostet UVP mit 149 Euro deutlich weniger als die UVP des Moto g13.

Auf jeden Fall kommt derzeit in der 200 Euro Klasse kein Gerät annähernd ans Moto g54 ran.
 
Kurze Frage:

In der Anleitung steht:

"Bildschirm bleibt aktiviert,bis Sie wegsehen."

Wie wird das realisiert ? Über die Frontkamera ? Oder wie weiß das Gerät wann ich hinschaue oder nicht mehr ?
 
Hat jemand noch Erfahrungen zur Akkulaufzeit, ich finde die Akkulaufzeit mehr als bescheiden, höchste Verbräuche sind immer "Display" und "Mobilfunknetz".

Beim Display habe ich nicht viel Spielräum, habe jetzt auf 60 Hertz gestellt, mehr "Sparpotential" habe ich hier nicht.

Der Mediatek Prozessor ist ja noch ziemlich neu, ist hier vielleicht noch mit einem "Optimierungs-Update" zu rechnen oder gibt es bei diesen günstigen Geräten nur reine Sicherheitsupdates und das versprochene Major Update?

Ist euch bekannt das Motorola bei irgendeinem Modell schon mal Systemupdates zur Verfügung gestellt hat um Bugs zu fixen die erst kurz nach Release bekannt wurden?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
364
G.Guenter
G
ytod9191
Antworten
4
Aufrufe
289
ytod9191
ytod9191
Bassam
  • Bassam
Antworten
0
Aufrufe
179
Bassam
Bassam
Zurück
Oben Unten