Lautstärke zu gering beim Moto G54?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mibi007

Neues Mitglied
10
Ich habe mit dem Moto G54 über Bluetooth oder auch Klinke/Aux das Problem, das der Ton viel zu leise ist, sämtliche Einstellungen, auch in den Entwickler Optionen probiert, System\Entwickleroptionen\Maximal Lautstärke deaktivieren auf ON gesetzt, Lautsprecher Marshall Killburn.

Auch sogenannte Lautstärke Booster Apps bringen überhaupt nichts. Bis zur Hälfte ändert sich beim Lautstärke regeln die Lautstärke (unabhängig der Booster Apps), bis 100% aufdrehen null Lautstärkeanhebung, als wenn irgendwas diesbezüglich ausbremst?
Ich bin ansonsten mit dem Smartphone sehr zufrieden, aber das nervt mich richtig!
Hatte vorher ein Redmi Note 11 Pro Smartphone, mit diesem ging beim Marshall richtig die Post ab, also volle satte Lautstärke. Acuch der Klang war übrigens voller und satter. Ich nehme mal an, dass beim Redmi bessere Chips verbaut sind.

Hat jemand von Euch auch diese Probleme und eventuell sogar lösen können?

Moto hat doch dieses Dolby in der Software, das den Klang anpassen kann je nach Szenario.
Schau mal da nach und spiel mit den Einstellungen dort rum.

Und dann gibt’s immer noch/wieder BT Lautsprecher & Kopfhörer die am BT Gerät eine separate Lautstärkeregelung haben. Das ist der Fall, wenn an dem BT Teil die Lautstärke verändert wird und dann die Lautstärke am Android nicht geändert wird.

Hallo, jo mit Dolby habe ich alles durchprobiert, keine Besserung, und ja die Marhall Bluetooth Box hat einen eigenen Lautstärkeregler, und den kann ich auch voll aufdrehen, ist dann zwar lauter, aber nicht so wirklich laut.
Ich habe das jetzt so gemacht, wenn ich in der Firma Musik höre/streame (Tidal), und ich kann da richtig aufdrehen; nehme ich das Redmi, und das Moto dient als Hotspot

@mibi007 hatte das Problem auch, habe auf Spotify In den Einstellungen mono-audio ausgestellt und dieses Dolby aktiviert von Motorola selbst und jetzt ist es deutlich lauter geworden

• Danke
Reaktionen: Jorge64