Kamera Auswahl

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
prian0815

prian0815

Neues Mitglied
1
seit neuestem verwendet mein Handy nur noch die vordere kamera, ich kann praktisch nur noch Fotos von mir selbst machen. Kann mir bitte jemand sagen wie ich diess ändern kann, ich finde die Einstellung nichr.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
öffne mal die Kamera und suche nach diesem Zeichen. Da drauf tippen, es wechselt die Kamera noch hinten (-und vorne).

Screenshot_20241204-135050.png

Welche Kamera verwendest Du?

Bei mir muss ich auf das rechte Symbol drücken, um die Kamera-Ansicht zu ändern.

Anhänge

• Foto  Einstellung   Screenshot_20241204-135938.jpg
    Foto Einstellung Screenshot_20241204-135938.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 12
@laurens Wenn ich auf dieses Symbol drücke öffnet sich lediglich der Startbildschirm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@pithein Wenn ich auf dieses Symbol drücke öffnet sich lediglich der Startbildschirm

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht. Denn das ist bei jeder Smartphone-Kamera das Wechsel-Symbol.
Als Versuch würde ich mal in den -> Einstellungen ->Apps, den Cache leeren, evtl. die Kamera zurück setzen und Updates neu laden.
(Als Ultima Ratio fiele mir dann nur noch das zurücksetzen des Phones ein. Aber nur zur Not und nicht ohne vorher die Daten zu sichern.)

Nachdem Cache leeren nichts brachte und wir Kamera zurücksetzen nicht fanden haben wir das Handy komplett ausgeschalten und nach dem Neustart gings dann wieder, die sich Lösung ist manchmal so einfach, dir trotzdem vielen Dank für die Tips

• Danke
Reaktionen: Jorge64