esim Provider (Datentarife Ausland weltweit) für das G54 5G

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lichtwesen

Lichtwesen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
ich habe mir das Moto G54 5G neu zugelegt, stoße jedoch jetzt auf ein Thema hinsichtlich esim Anbieter für das Ausland.
Da ich beruflich viel unterwegs bin und das weltweit, benötige ich zur Kommunikation mit daheim einen Datentarif.
Doch leider finde ich bei vielen esim Anbietern Moto G54 5G (auch ohne 5G) das Telefon in der Kompatibilitätsliste gar nicht.
Sei es der Platzhirsch Airalo, der gerne mal Probleme macht, wie in den einschlägigen Foren geschrieben wird, oder auch Holafly. Yesim MobiMatter da ist das G54 auch nicht zu finden.
Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit esim Anbietern?
Aktuell geht es nach Kanada und danach 2x in die USA.
Danke für eure Rückmeldung

Gruß

Lichtwesen

Das das G54 in den Listen nict auftaucht liegt sicher daran das die Anbieter ihre Listen nur sporadisch aktualiesieren, es funktioniert aber mit Airalo, RedTeaGo, Bnesim und anderen.
Für Nordamerika ist Airalo durchaus empfehlenstwert und zuverlässig, es ist aber auch kein Fehler wenn man noch den ein oder anderen Anbieter als Backup bereit hält.
Schau dir auch mal eSIMDB: Find and compare best prepaid eSIM for travelers und Der große eSim-Vergleich: 10 Anbieter fürs Ausland im Test oder Der esim sammelthread an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lichtwesen
Vielen Dank @frankco
Ich werde schauen und dann berichten was funktioniert hat.

Wenn jemand anders auch noch weitere Erfahrungen gemacht hat.
Gerne berichten!

• Danke
Reaktionen: frankco