Automatisches HDR und USB Dateiübertragung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

micha1415

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe das Moto G54 jetzt einige Wochen als backup für das Galaxy S20 FE im Einsatz.
Alles ist klasse, bis auf zwei Sachen...

1. Ich würde gerne das automatische HDR auf Dauer ausschalten. Aber nach jedem Start der Kamera ist es wieder aktiviert.
2. Bei anderen Handys wird beim Anschluss an den PC über USB-Kabel der Modus "Dateiübertragung" automatisch ausgewählt, wenn diese Einstellung einmal aktiviert war. Beim G54 wird bei mir zunächst der Lademodus angezeigt, dann die "weiteren Optionen" unter denen ich schliesslich den Punkt "Dateiübertragung" auswählen kann. Umständlich.

Mache ich etwas falsch, oder sind diese beiden Sachen nicht zu ändern?

Danke und Grüße
Micha

Automatisches HDR scheint Standard zu sein, ist bei mir auch so. Zum anderen kann ich nichts sagen, da ich Dateien immer über Wlan übertrage.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Dateiübertragung ist mir deswegen aufgefallen, weil es bei den Handys anderer Hersteller diesbezüglich immer glatt lief.
WLAN wäre natürlich eine Möglichkeit.

micha1415 schrieb:
Dateiübertragung
Da verwende ich MyPhoneExplorer, gibt es noch eine Menge andere nützliche Funktionen.

micha1415 schrieb:
Wenn in den Aufnahmeeinstellungen der Kamera "Letzten Modus beibehalten" aktiviert ist, was passiert dann mit dem HDR❓

den "MyPhoneExplorer" verwendete ich auch schon, aber ich möchte mit möglichst wenigen Zusatztools auskommen.
Den "letzten modus beibehalten" bringt nichts. Es springt immer wieder auf HDR zurück.