Android 14 Update für das Moto G54

Jorge64 schrieb:
kam,bin ich fast sicher das Android 15 kommt.
Leider stellen sie immer nur die nächste Version in Aussicht.

moto g54 5G
Erhält derzeit regelmäßige Sicherheitsupdates.
Gerät veröffentlicht im September,2023
Sicherheitspatchupdates werden eingestellt im September,2026

Gestartet auf: Android 13
Nächstes Betriebssystem: Android 14
Dieses Gerät erhält SMR-Updates mindestens alle zwei Monate.

Security Updates | Motorola Support DE
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
neo570 schrieb:
Das G54 wird offiziell kein Android 15 bekommen, da Motorola Geld verdienen möchte und kurz nach dem G54 das G64 raus gebracht hat.
Das G64 hat einen übertakteten SOC vom G54 und ist ansonsten identisch... aber wird Android 15 bekommen.
Sowas ist eigentlich eine Sauerei. Ich bin mir sicher, dass diese Flut an unterschiedlichen Modellen mit der Updatepflicht von 5 Jahren enden wird. Macht einfach keinen Sinn viele ähnlich Modelle zur selben Zeit rauszuhauen und dann deren Firmware einzeln pflegen zu müssen. Das kostet ja auch was. Außer man bügelt überall wenig optimiertes OS drüber.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco und Jorge64
Ich glaube nicht, dass die Modellflut wegen der Support Verlängerung eingeschränkt wird. Die großen müssen sie sich leisten, um im Markt weiterhin die Angebotslisten zu dominieren und die kleinen bleiben in ihren Nischen, weil sie traditionell keinen großen Aufwand betreiben können. Xiaomi leistet sich Hyper OS, Samsung One UI usw während Nokia, Motorola und andere wenig bekannte, kein eigenes UI haben und möglicherweise Europa verlassen, weil sie nichts mehr einsparen können.
 
@Android-N00b

Einfach mal z.B. Samsung beobachten, die haben seit Jahrzehnten von verschiedensten Devices Dröhlfzehnhundert verschiedene Versionen für auch noch gefühlt 100 verschiedene Länder rausgebracht. Warum?
Weil man in der Produktion gewisse Materialien übrig hat und diese dann noch gewinnbringend verkaufen möchte.

Was dann die Updates angeht, wird das nach Lust und Laune betrieben. Manchmal wunder ich mich wenn irgendein z.B. von Samsung 0815-Billig-Blastikbomber-Smartphone auch nach Jahren noch irgendein Security-Update erhälty obwohl das niemand mehr interessiert und deren Flaggschiffe gar keine Updates mehr erhalten.

Wie ich hier im Forum schon geschrieben habe, wer auf Nummer sichergehen möchte holt sich ein iPhone, Pixel oder 3310.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lwittgenstein
neo570 schrieb:
Was dann die Updates angeht, wird das nach Lust und Laune betrieben. Manchmal wunder ich mich wenn irgendein z.B. von Samsung 0815-Billig-Blastikbomber-Smartphone auch nach Jahren noch irgendein Security-Update erhälty obwohl das niemand mehr interessiert und deren Flaggschiffe gar keine Updates mehr erhalten.
Aktuell sind sie da ja relativ transparent. 5 Jahre, wie ab 2025 vorgeschrieben.

Eigentlich traurig, dass viele Hersteller die Übergangsfrist bis zum letzten Tag auszunutzen scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
Antworten
7
Aufrufe
396
Jorge64
J
5
Antworten
15
Aufrufe
1.642
598513
5
S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
486
sepplhut123
S
Zurück
Oben Unten