Droidwars
Neues Mitglied
- 27
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
@Droidwars Gerade zufällig diesen Beitrag gefunden - offensichtlich jemand, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hatte und sich vor lauter Scham direkt wieder in einen „Stillen Leser" verwandelt hat!598632 schrieb:Wenn ich ich hier gewisse Dinge als stiller Leser verfolge, frage ich mich echt warum hier gefährliches Halbwissen verbreitet wird.
Darum musste ich mich doch mal regestrieren, damit ich ein paar Dinge richtig stellen kann.
1. Zur besagten Firmware die hier gepostet wurde:
XT2343-2_CANCUNF_RETEU_14_U1TD34.94-12-7_subsidy-DEFAULT_regulatory-XT2343-2-RETEU_cid50_CFC.xml.zip
Das ist die brasilianische A14 Firmware und ist mit unsererm RETEU überhaupt nicht kompatibel. Ja, irgendwie haben die Brasilianer schon wochen vor den Indern, die bekanntlich die A14 Beta testen durften, die finale A14 per OTA erhalten. Indien hat seit dieser Woche die fertige A14 nun auch erhalten.
2. Nun zu der Behauptung es würde für unser Cancunf eine Custom Rom geben. Die Antwort ist Ja und Nein.
Der hier schon genannte Developer bastelt seine A14 Rom ausschließlich für die indische Version des G54, welches 12 GB Ram und eine Weitwinkelkamera besitzt. Seine Rom wird daher nicht mit der europäischen Version mit 8 GB und Macrokamera kompatibel sein.
Zudem haben er und drei seiner Betatester alle ihre G54s Hardgebrickt, da sie die A14 Custom Rom noch auf A13 Stock geflashed haben. Sie wussten nicht das dass nicht funktionieren wird. So viel zum Thema er wäre der beste Developer.
Nach Tagen haben die Vier durch einen Zufall ihre Geräte wieder zum Laufen gebracht und jetzt ist der Stand der, diese A14 Custom Rom funktioniert nur mit Stock A14 als Basis.
Gut die indische A14 Stock Rom ist ja jetzt auch verfügbar, trotzdem geht es nicht weiter, da immer noch nicht klar ist, Custom Recovery hin oder her und wie kann man sicher flashen und blablabla.
Warum also das Risiko auf sich nehmen und eventuell sein G54 bricken, wenn es doch sowieso von offizieller Seite Motorola A14 gibt?!
Schönes Wochenende noch.
Bärenstarke Einschätzung! Dank der Vorarbeit von Sarthak kommen nun immer mehr Developer aus dem Gebüsch und es regnet plötzlich Custom ROMs...609067 schrieb:Ich kenne natürlich nicht die Motorola Verkaufszahlen, aber das cancunf dürfte international ziemlich weit verbreitet sein - somit stehen die Chancen gut, dass auch andere Developer im Besitz des Gerätes sind. Die brauchen jetzt nicht mehr die ganze Arbeit machen, sondern können direkt mit dem Buildprozess loslegen! Ich denke in den nächsten Monaten wird noch die ein oder andere Custom ROM erscheinen.
1. Zur besagten Firmware die hier gepostet wurde:
XT2343-2_CANCUNF_RETEU_14_U1TD34.94-12-7_subsidy-DEFAULT_regulatory-XT2343-2-RETEU_cid50_CFC.xml.zip
Das ist die brasilianische A14 Firmware und ist mit unsererm RETEU überhaupt nicht kompatibel. Ja, irgendwie haben die Brasilianer schon wochen vor den Indern, die bekanntlich die A14 Beta testen durften, die finale A14 per OTA erhalten. Indien hat seit dieser Woche die fertige A14 nun auch erhalten.