Akkuleistung des Moto G54 plötzlich eine Katastrophe

Borstler

Borstler

Neues Mitglied
0
Hallo wertes Forum. Ich habe vor 3 Wochen das Moto G54 bei Saturn gekauft. Die ersten 2 Wochen war alles in Ordnung. Doch es muss irgendetwas (durch ein Update?) geschehen sein, das sich sehr stark auf den Akku auswirkt, denn seitdem ist das Telefon nicht einmal für einen Tag mit sehr seltener Nutzung brauchbar. Das war aber noch VOR dem Android-14 Update. Das kam nämlich erst so vor 4 Tagen.

Ich habe das Telefon auch schon einmal zurückgesetzt, aber das Problem bleibt bestehen. In kurz:
Aller 4,5 Minuten verliert das Telefon 1% Akkuleistung. Ich kann förmlich dabei zuschauen, wie der Akku entleert wird. Selbst wenn einfach nur das Display eingeschaltet ist und ich keine App geöffnet habe oder das Gerät bediene. Es liegt einfach nur da (zum Testen mit eingeschaltetem Display, alle Apps geschlossen.)

Lt. der Motorola-App ist der Akkuzustand "Gut".

Hat jemand eine gute Argumentationshilfe für Saturn? Ich hatte den Fall noch nie, dass ich ein Handy zurückgeben musste. Ich befürchte, dass ich mit einem alternativen Modell das selbe Problem habe. Oder wenn es eingeschickt werden sollte: Bekommt man ein Ersatzgerät? Ich bin natürlich mittlerweile auf ein Smartphone angewiesen. Banking, usw.

Hatte mich schon im Forum umgeschaut, dort wird aber berichtet, dass die Leute nach Updates und Android 14 eher eine Steigerung der Performance verzeichnen.

Danke im Voraus.
 
Wenn du es zurück geben willst gibst du eben an das es sich immer wieder mal nicht mehr bedienen lässt wenn du meinst der Akku wäre als Grund für eine Rückgabe zu schwach.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Für die Akkulaufzeit sind dein Nutzungsverhalten, Apps, Displayhelligkeit, Netzwerkverbindungsstärke etc. wichtiger als Stock Rom, Custom Rom, GSI, Android Version oder dein Gerät selbst.

Mit wem oder was willst du deine Akkulaufzeit vergleichen? Jeder hat ein anderes Gerät und selbst zwei komplett identische Geräte können unterschiedlich lange Laufzeiten haben. Benutze dein Gerät und wenn der Akku geladen werden muss, dann lade es auf.
Natürlich ist es nicht gut, wenn ein Gerät im IDLE 20 Prozent Akku pro Stunde verliert, dann solltest du deine Einstellungen überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@frankco nach drei Wochen kann er es nicht einfach so ( mit dazu noch erlogenen Mängel) zurückgeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdtheline
@frankco Nachdem ich heute innerhalb von nicht einmal 3 Stunden 30% Akku verloren hab, hab ich mich an Saturn gewandt. Sie haben es zur "Reparatur" eingeschickt. In 3 Wochen weiß ich mehr. Zurückgeben kann ich es ja nicht, weil die 2 Wochen bereits rum sind. Siehe @JohnyV

Werter @neo570, bitte nichts für Ungut, aber das Ding ist fast nagelneu und ich denke, man kann es schon mit Geräten vergleichen, die auch eine Akkukapazität von 5.000mAh bieten. Zumindest ungefähr. Ich hab von der Akkuleistung Screenshots und es ist einfach offensichtlich, dass irgendein Fehler vorhanden ist. Ich ändere mein Nutzungsverhalten ja nicht, nur weil ich ein anderes Telefon habe. Wenn das Ding an nem Werktag, an dem man das Handy auch eher weniger nutzt, keine 11 Stunden durchhält, ist da etwas im Argen. Also mit irgendwelchen Einstellungen ist es da nicht getan.

Hab von Saturn jetzt ein Leihtelefon erhalten, das G22. Richtig schön langsam ist das Ding. Akzeptiert auch die SD-Karte nicht, ohne sie formatieren zu wollen. Kriege die Krise. Gott, wie mich dieses erneute Einrichten nervt.
 

Ähnliche Themen

S
  • sepplhut123
Antworten
0
Aufrufe
486
sepplhut123
S
K
  • kmak
Antworten
0
Aufrufe
160
kmak
K
luiscesar
  • luiscesar
2
Antworten
24
Aufrufe
1.258
Android-N00b
A
Zurück
Oben Unten