Statusleiste plötzlich in Orange. Wie ändern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schaeumi

Neues Mitglied
0
Moin Moin, habe Heute Nachmittag das Handy meiner Freundin eingerichtet. Ein
Moto G5. Auch wenn ich mich mit Handys relativ gut auskenne und alles eigentlich geklappt hat, habe ich nun doch ein Problem. Die Suche und auch Google brachten mich nicht weiter. Deswegen hier jetzt meine Frage.

Irgendwann beim Einrichten war plötzlich die Statusleiste und die untere Leiste, wo ich zurück und so komme, in Orange. Habe jetzt zwei Stunden überall gesucht, kann aber nix finden, wie ich die Farben ohne rooten ändern könnte. Da das Orange nicht wirklich die Farbe meiner Freundin ist, wollte ich das jetzt wieder ändern. Kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich das hinbekommen kann...?

Hallo,

ist evtl. der Energiesparmodus aktiviert?

Viele Grüße
Handymeister

Kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, weil meine Freundin nicht mehr vor Ort ist. Aber was hat der EnergiesparModus damit zu tun?

Ich werde das morgen Früh gleich mal prüfen...

Der aktivierte Energiesparmodus (Batteriesymbol, weitere Einstellungen) wird genau durch diese orange Hervorhebung angezeigt. Ich hab' den eigentlich immer an und WLAN aus, dann hält der Akku bei mir bis zu eine Woche Standby durch.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Ja, genau das war es. Vielen Dank für eure Hilfe...!

Bei ist die Leiste an, seitdem ich die Sprache auf Niederländisch umgestellt habe.