M
Max_H
Stamm-User
- 108
Hi zusammen,
jahrelang wurde die Kapazität des ersten Akkus von der App "AccuBattery", die von Beginn an installiert ist, mit 98 und 102 % der angegebenen Kapazität angegeben.
Seit kurzer Zeit muss ich oft laden.
Vor wenigen Tagen wurde die Kapazität nur noch mit 70 % angegeben und heute ist sie auf 64 % gefallen.
Hat sich hier schon mal jemand einen neuen Akku besorgt?
Ich habe nur mal bei Ebay geschaut, wo es originale und nachgebaute gibt.
Es fragt sich, wie alt die originalen sind und ob es wegen des möglichen Alters nicht besser wäre, einen Nachbau zu kaufen, wobei dort das Alter ebenfalls nicht bekannt wäre.
Lässt sich das Baudatum eines Akkus auslesen?
Gibt es bessere Bezugsquellen für solche Akkus als Ebay?
Danke und VG
PS.: Kann man bei der App auch irgendwie die Anzahl der bisher getätigten Aufladungen sehen?
jahrelang wurde die Kapazität des ersten Akkus von der App "AccuBattery", die von Beginn an installiert ist, mit 98 und 102 % der angegebenen Kapazität angegeben.
Seit kurzer Zeit muss ich oft laden.
Vor wenigen Tagen wurde die Kapazität nur noch mit 70 % angegeben und heute ist sie auf 64 % gefallen.
Hat sich hier schon mal jemand einen neuen Akku besorgt?
Ich habe nur mal bei Ebay geschaut, wo es originale und nachgebaute gibt.
Es fragt sich, wie alt die originalen sind und ob es wegen des möglichen Alters nicht besser wäre, einen Nachbau zu kaufen, wobei dort das Alter ebenfalls nicht bekannt wäre.
Lässt sich das Baudatum eines Akkus auslesen?
Gibt es bessere Bezugsquellen für solche Akkus als Ebay?
Danke und VG
PS.: Kann man bei der App auch irgendwie die Anzahl der bisher getätigten Aufladungen sehen?