Moto G5S wird heiss

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

omeriko

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo forum,

Habe das handy seit eine Woche. Es wird hinten immer wieder mal heiss. Das spüre ich deutlich wenn ich das Handy halte. Komme sogar ins schwitzen. Am extremsten ist es wenn ich es auflade. Dann kann ich das handy nicht mehr in der Hand halten.

Wie sieht's bei euch aus?

Mfg

Hallo,

hast du das Handy möglicherweise schon auf Winterbetrieb umgestellt?

@Max_H

Winterbetrieb? Wie geht das?

Ich glaube, der Beitrag sollte witzig sein.

Was machst du denn, wenn es heiß wird? Das kann, wenn du z. B. zockst, normal sein. Dass du das Handy allerdings nicht halten kannst, würde ich aus der Ferne als problematisch betrachten, zumal übermäßige Hitze dem Akku nicht zuträglich ist.
Eventuell hast du einfach ein Montagsgerät erwischt. Ich würde mit dem Motorola Support Kontakt aufnehmen und die Situation schildern. Hast dus beim Händler gekauft, kannst du den auch anhauen.

Es wird heiss wenn ich es mit Original Ladegerät auflade. Und wenn ich es in der Hand halte dann wird es zwischen durch mal warm.
Heute habe ich es mit powerbank aufgeladen und es wurde nicht heiss. Vielleicht liegt es an schnellladegerät ?
Aber akku hält gerade mal ein halben tag. Das ist nicht normal. Ich spiele nicht. Surfe nur und schreibe über Whatsapp während der Pausen bei der Arbeit.
Ich hatte es bei Saturn bestellt. Könnte ich Trotzdem mit Motorola kontakt aufnehmen oder muss ich zu Saturn gehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: olih - Grund: olih, bitte keine Direktzitate.
Auf welche Screen on Zeit kommst du denn?

Ich denke, hier ist der Kontakt zu Saturn besser. Schließlich hast du das Handy dort erworben. Ich würde zumindest in den ersten 6 Monaten immer direkt mit dem Händler in Kontakt treten, weil zumindest jetzt noch die Beweislastumkehr gilt, das heißt wenn sonst kein Defekt vorliegt (kaputtes Displayglas z. B.), wird davon ausgegangen, dass der Defekt schon bestand als du das Handy gekauft hast. Allerdings werden die es natürlich erst einmal einschicken. Ich nehme an, die Bearbeitungszeit beträgt dann ca. 14 Tage. Ich empfehle dir, dass du dich vorher nochmal konkret mit der Rechtslage vertraut machst, gelegentlich reagieren Serviceleister extrem uncool. Mir ist das zwar noch nicht passiert, aber man weiß ja nie.