Moto G5 Zubehör, Hüllen, Schutzfolien

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rockster76

rockster76

Moderator
Teammitglied
6.201
@rockster76würde mich auch interessieren. Hatte schon gegoogelt aber nichts gefunden. Daher habe ich mir einen einzelnen Handschuh einstweilen genommen zum Schutz.

Einen Handschuh??? Ach Du meinst als eine Art Socke? Habe mir bei Amazon eine einfache TPU Hülle bestellt.

Ist das Ivso Ultra Slim Case vom Anfühlen her wie eine TPU Hülle oder ist das eher ein fester Kunststoff? Benötige für mein G5 Plus jetzt auch dringend eine Hülle.

Ich hab die auch drauf, fühlt sich an wie eine Mischung aus beidem,liegt schön eng an und rutscht nicht aus der Hand. Habe vorne noch Panzerglas drauf,und bin voll zufrieden

• Danke
Reaktionen: derdriver
Habe die jetzt auch mal fürs Plus bestellt. Hoffe die passt da auch so gut.

Hab sie für das Plus. Sitzt gut

• Danke
Reaktionen: derdriver
Hat vielleicht jemand das IVSO Case in Marine Blau?
Falls ja würde ich mich über ein paar Fotos freuen :biggrin:.

Frage selbst beantwortet, IVSO Case in Marine Blau ist angekommen, sieht gut aus und passt wie angegossen. Allerdings reagiert der Power Button mit diesem Case auf jede noch so kleine Berührung, was mit Sicherheit dazu führen wird, daß in der Hosentasche des öfteren das Display ungewollt aktiviert wird.

Hi,

hat jemand schon eine richtig dünne Hülle gefunden? Ich brauch eigtl keinen Schutz vom runterfallen. Mir geht es eher darum, dass das Handy nicht verkratzt. Vorne hab ich eine Folie drauf. Und dann eben auch ein IVSO Case was mir zu groß ist. Eine durchsichtige mit Ultra Slim beworbene Hülle hab ich mir auch gekauft. Die geht zurück.

Für mein Z1 hatte ich diese:
Ultra Slim Cover für Sony Xperia Z1 Compact Schutz: Amazon.de: Elektronik

und genau so eine wünsche ich mir für das G5.

Ich hab aktuell die Hülle von Spigen, allerdings finde ich die recht dick...
Moto G5 Hülle, Spigen® Karbon Look Elastisch: Amazon.de: Elektronik

die IVSO aus dem obigen Link scheint mir aber auch nicht wirklich dünner zu sein, kann vielleicht jemand von euch mit der IVSO mal ein paar Fotos machen, gern von der Rückseite wo man die Aussparung für die Kamera sieht?!

• Danke
Reaktionen: 346591
Hallo

Ich hab das Handy (Moto G5, 16GB, 3GB Ram, fine-gold) für meine Mutter bei Amazon gekauft. Dank Prime Day für 159€, was finde ich ganz fair ist. Mit dazu:

Schutzglas/Panzerglas:
Sparin Schutzfolie für Moto G5 (9H-Härte, kratzresistent, Bläschenfrei für Installation) 2 Stück

Das Panzerglas ist OK. Es liegt sauber auf, hat nach links und rechts etwas unter 1mm spiel, nach oben und unten allerdings quasi keinen freiraum mehr. Man sollte also beim plazieren sehr genau arbeiten. Ich mach das immer mit 3 Tesa Film fixierungen auf der linken seite. Dann aufklappen, nochmal staub vom display pusten, Folie abziehen, zuklappen und festsaugen lassen - fertig. Hat alles gut funktioniert, keine Luftblasen usw. Ausschnitte sind passgenau. Das glas könnte gleitfreudiger sein. Die empfinglichkeit des Displays wird durch das Panzerglas nicht nennenswert beinträchtigt. Gott sei Dank hat Lenovo das in den Griff bekommen. Beim G2 und G3 so das ja noch ganz anderst aus.

Silikon/TPU Hülle:
mumbi Schutzhülle für Lenovo Moto G5 Hülle transparent weiß

Mit der Hülle bin ich nicht wirklich zufrieden. Sie ist zu glatt. Ich habe ständig Sorge, sie rutsch mir aus der Hand oder von einer Oberfläche (zB im Auto). Die leicht raue Rückseite soll vermutlich fingerabdrücke minimieren. Das geht auch, aber das Fett bleibt trotzdem drauf. Allerdings hat die Rückseite dadurch quasi keinen "grip". Ansonsten ist die Verarbeitung top. Sie ist auch relativ dick, und der Rand steht über das Display und ragt minimal in das Display hinein. Aber ich würde sie mir nicht noch einmal kaufen, ist einfach zu glatt, hat zuwenig Grip in der Hand und auf Oberflächen.

So, wie sieht es denn mit Ersatzakkus und externen Ladegeräten aus?

Ich suche ein gut verarbeitetes Flip Cover, wie damals die Flip Shell Case, die es für die erste Generation gab. Funktioniert es noch, dass beim Öffnen das Display angeht bzw. beim Schließen wieder ausgeht?

stoney_tue schrieb:
Das Panzerglas ist OK
Ich suche ein Panzerglas wo man die Fingerabdrücke nicht so sieht. Wie sieht es bei deinem aus?

Gibt es ein Panzerglas was besonders gegen Fingerabdrücke beschichtet ist?

@Hopoint

Also das Sparin Glas ist ganz okay, was Fingerabdrücke angeht. Das Fett landet ja IMMER auf dem Glas, die Frage ist nur, wie bzw wie oft man es abwischt und wie viel danach noch drauf hängen bleibt.

Ich habe aber für ein Honor 5c vor einiger Zeit ein Glas von Omoton gekauft. Hier war ich wirklich baff, wie gut bzw leicht sich die Fingerabdrücke abwischen ließen. Einmal an T-Shirt abgewischt und alles war wieder sauber.

Wobei: ich bin mir nicht sicher, aber irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, Sparin, Omoton usw ... das läuft alles vom selben Band.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
stoney_tue schrieb:
das läuft alles vom selben Band
Das denke ich auch! :)

Die Coating-Schicht vom Moto G5 Plus ist halt wirklich sehr gut. Die wird man durch so ein Glas eher verschlechtern.

Da ich meiner Frau das G5 gekauft habe, stand ich auch vor dem Problem eine vernünftige Hülle zu finden.
Sie war es vom Lumia gewohnt, daß das Display geschützt ist und der Deckel nach unten geklappt wird....das ist besser beim telefonieren und wenn das G5 in einer KFZ Halterung sitzt.
Bei Amazon fand ich dann diese Hülle

yayago Flip Tasche für Lenovo Motorola Moto G5 Hülle Flip Case Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Achtung, der Preis schwankt immer etwas....wir haben 7,99 Euro bezahlt und es gibt das Teil auch Teils ab ca 5 Euro bei anderen Händlern.
Frauchen ist damit sehr zufrieden.
Die Hülle paßt perfekt und unterscheidet sich nicht von der die sie vorher hatte.
Ich selbst habe (für mein Axon 7) etwas von Spigen und kann den Hersteller wärmstens empfehlen wenn man das Display nicht abdecken möchte oder muß.
Beim G5 ist es dann dieses Teil

Moto G5 Hülle, Spigen® [Rugged Armor] Karbon Look [Schwarz] Elastisch Stylisch Soft Flex TPU Silikon Handyhülle Schutz vor Stürzen und Stößen Schutzhülle für Moto G5 Case Cover - Black (M08CS21501):Amazon.de:Elektronik

Diese Hülle sitzt wie eine 1 und man möchte meinen , daß sie von den Smartphone Herstellern gemacht wurde.
Wenn man keinen "Deckel" benötigt, dann wäre das meine ertse Wahl auch für das G5

• Danke
Reaktionen: 346591