Moto G5 Verarbeitung

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wolf78

Gast
Ich wollte mal fragen wie die Verarbeitung bei euren G5 so ist, speziell der Rahmen um das Display herum.
Das Display liegt ja etwas tiefer als der Rahmen, habt ihr da rundum den gleichen Abstand von Oberkante Rahmen zum Display?
Ich hatte jetzt schon ein paar G5 in der Hand und es war bei fast allen so, dass Display und Rahmen an den Längsseiten fast bündig waren und an der Ober-/Unterseite eine schon deutliche Kante zu sehen und zu spüren war.
Lediglich ein Gerät hatte eine rundum gleichmäßige Kante, was bei Benutzung einer Displayfolie schon schöner ist.
Wie sieht das bei euren Geräten aus?

Ich kann das mit der ungleichmässigen Kante für mein Gerät (Moto G5, 16GB, 3GB Ram, fine Gold, Kauf und Versand über Amazon) bestätigen. Das Display liegt schräg im Gehäuse, fällt also von links nach rechts in der Einbauhöhe ab. Man sieht es auch deutlich am Fingerabdrucksensor, der links bündig mit dem Display ist, rechts aber darüber hoch steht. Da mein Gerät aber in einer dicken Silikonhülle steckt und eine panzerglasfolie trägt, fällt das im Betrieb nicht weiter auf. Und störend? Das ist Geschmackssache. Ich habe 160€ gezahlt, da bin ich bereit derartige Verarbeitungsmängel zu tolerieren.

Ich habe ein graues G5 (3GB) von Amazon. Das hat äußerlich eine perfekte Verarbeitung, da ist nichts schief. Wie es innen aussieht, weiß ich nicht, da ich es noch nicht zerlegt habe :)

• Danke
Reaktionen: df3hpo
Mein Graues G5 (3GB) von Amazon ist auch akkurat und sauber verarbeite. Alle Spaltmaße sind gleichmäßig und sauber, da ist nichts schräg oder ungleich verbaut.

Mein graues G5 (2 GB) vom roten Blödmarkt ist ebenfalls einwandfrei verarbeitet. Keine Ungleichmäßigkeiten an den Rändern etc. Nun habe ich allerdings zu den 160 € von Amazon auch teure 165 € ausgegeben ;-) Spaß beiseite, bin sehr zufrieden mit der Verarbeitung. Es knarzt auch kein Akkudeckel oder so.