Moto G5 Systemupdate

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da glaube ich nicht dran denn das Frühjahr steht ja praktisch vor der Tür und ich rechne nicht vor Spätsommer oder Herbst damit wenn überhaupt.

• Danke
Reaktionen: df3hpo
Damit muß ja nicht das normale G5 gemeint sein. Ich denke mal, dass die Plus Modelle zuerst dran kommen.
Warten wir es ab..[emoji51]

Bin wieder zum G4 Plus gewechselt,da dort zumindest die updates etwas aktueller sind.

• Danke
Auf welchem Stand ist das G4 Plus?

@df3hpo :

Sicherheitspatch Stand ist Februar 2018.

• Danke
Na toll und ich dümpel noch auf November rum..

Frage mich echt,warum Lenovo die G5 so vernachlässigt..naja [emoji52]

Das verstehe ich auch ehrlich gesagt nicht.

Habe ja auch ein G5 und es geht mir da echt auf die Nerven das das da so extrem lange dauert und das vor paar Tagen der November Patch kam ist ein schlechter Witz.
Huawei bekommt es auch auf seinen Mittelklasse Geräten hin einigermassen aktuelle Updates zu liefern.

Am Montag will Lenovo sich zu deren Situation äußern.
Laut Berichten,soll die Hälfte der Belegschaft entlassen werden und eventuell auch die Z Reihe komplett eingestellt werden..
Tja Lenovo,so ist es nun mal wenn mann gefühlte Hunderte von Modellen auf dem Markt wirft.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
Und was hat das jetzt alles mit dem Moto G5 Systemupdate zu tun?

• Danke
Reaktionen: 346591
Vielleicht haben die gerade andere Sorgen als sich um Updates zu kümmern...

SanPaulo schrieb:
Bin wieder zum G4 Plus gewechselt,da dort zumindest die updates etwas aktueller sind.

Und was bringt dir das effektiv in der täglichen Nutzung deines Smartphone?

@bitflow :
Das Moto G4 Plus gefällt mir besser vom aussehen und wegen dem größeren display,daher war die Umstellung eh nicht schwer.
Aber es geht mir da ums Prinzip.
Mir sind regelmäßige Updates wichtig und ich finde es eine Frechheit wie beim Moto G5 mit Updates umgegangen wird.

• Danke
Wie sieht es denn generell mit der Update-Politik der Moto G Geräte aus?? Ich habe mir als Zweitgerät vor kurzem das G5 bestellt, und habe im Internet gesehen, dass es dafür bereits ein offizielles Oreo-Update (sogar 8.1) gibt. Wie lange wird denn eurer Einschätzung nach das G5 mit Updates versorgt werden? Wie schnell erfolgen die Updates denn üblicherweise?

Danke schonmal :)

Ein offizielles Update von Motorola oder ein Custom ROM? Die Updates von Moto sind alles andere als schnell verfügbar - leider.

• Danke
Reaktionen: ITX
@TomHH Ich dachte da bevorzugt an offizielle Motorola Updates. Nachdem die Update-Reise mit dem G5 offiziell zu Ende ist, werde ich es natürlich rooten und (theoretisch) unendlich mit Custom-ROMs versorgen. Mein Samsung Galaxy S3 läuft aktuell auch mit LineageOS 14.1, also Android Nougat :p

Wo hast Du es gelesen, dass die Unterstützung von Updates für das Moto G5 eingestellt wurden?

@df3hpo Da hab ich mich wohl unklar ausgedrückt - ich meinte, WENN keine Updates mehr für das G5 gemacht werden, werde ich es rooten ;) Üblicherweise sind das ja ca. 3 Jahre, also habe ich noch etwas Zeit.

• Danke
Reaktionen: df3hpo und TomHH
Ein Moto der G Reihe "3 Jahre SW Support", dass wäre mir neu.
Keines unserer Modelle hat mehr als zwei Jahre, in unregelmäßigen Abständen Sicherheitspatches die zum Teil noch veraltet wahren + 1 Major Update bekommen.
Ein offizielles Oreo auf dem normalen G5? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich aber gerne überraschen. Ist ja nicht mal für die Plus Variante vorhanden und auf irgendwelche Ankündigungen seitens Lenovo/Motorola gebe ich nichts mehr, leider.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo, ITX und TomHH