3
346591
Gast
SanPaulo schrieb:Hast du eventuell Gerät von Amazon mit den 3 GB RAM?
Nein. Die Geräte haben 2 GB RAM und wurden im Media Markt gekauft.
[doublepost=1523631108,1523627447][/doublepost]
wayneszalinski schrieb:Ich habe mich jetzt extra registriert, weil ich das gleiche Problem hatte und eine seltsame Lösung: Es liegt wohl tatsächlich an der Telekom/Congstar. Nachdem ich eine alte Alditalk-Karte eingelegt habe, sind mir beide Updates sofort angeboten worden.
Danke das Du dich hier angemeldet hast @wayneszalinski es war genau wie Du es beschrieben hast. Ich habe die Congstar Karte aus einem Moto G5 rausgenommen und durch eine Netzclub O2 Karte ersetzt. Direkt in dem Moment als sich die Netzclub O2 Karte in dem Moto G5 im O2 Netz angemeldet hat, habe ich schon die Push Mitteilung bekommen, dass ein Firmware Update (Januar Patch) verfügbar ist. Ich habe das Januar Patch installiert und konnte sofort danach das Update mit dem März Patch installieren. Es lag definitiv an der Congstar Karte das ich die Updates nicht bekommen habe.
Schade das der Motorola Support so etwas nicht weiß oder sie wollen es nicht zugeben. Leider habe ich keine original Telekom Simkarte, denn jetzt würde mich noch interessieren ob es am Telekom Netz oder an der Congstar Sim-Karte liegt. Denn das Telekom Netz allgemein nutzen ja sehr viele Leute.
Es reicht übrigens nicht aus, die Simkarte in dem Moto G5 einfach zu deaktivieren. Auch mit deaktivierter Congstar/Telekom Simkarte findet das Moto G5 kein Update. Auch nach mehrfachem Neustart mit deaktivierter Simkarte nicht. Irgendwie werden Updates blockiert wenn das Gerät einmal mit einer Congstar (oder Telekom?) Simkarte eingebucht war.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: