Moto G5 Systemupdate

• 574 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ohne Probleme installiert

Ich habe zwei Moto G5 und mir wird noch nicht einmal das "Januar Update" angeboten. Ich habe auf beiden Geräten noch den Sicherheitspatch vom 1. November 2017.

Bei mir gerade eben installiert

Habe gestern Abend 2 Updates hintereinander bekommen.
Zuerst das Januar-Patch und danach das März-Patch.

Anhänge

• Screenshot_20180412-060501.png
    Screenshot_20180412-060501.png
    28,3 KB · Aufrufe: 188
  • Danke
Reaktionen: oknis
@bitflow
Welchen Softwarekanal benutzt Dein Handy?

Ich habe auch gerade manuell nach dem März Update suchen lassen bei meinem Moto G5 und siehe da mir wurde es angeboten und werde es somit heute Abend nach Feierabend über das WLAN Netz herunterladen und installieren, es geschehen bei Motorola/Lenovo doch noch Zeichen und Wunder [emoji106]
cd098b6c2f35b63c3a64dbadb7ff5130.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen (über Büroklammer). - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: df3hpo
Mein G5 hat mir auch gerade das März-Update gemeldet

• Danke
Update gerade installiert, funktioniert alles.

Als nächstes könnte Oreo update
kommen

• Danke
Wollen wir erstmal damit zufrieden sein,dass Lenovo doch jetzt etwas Gas gibt,was Sicherheit Update anbelangt.

• Danke
Reaktionen: oknis
df3hpo schrieb:
@bitflow
Welchen Softwarekanal benutzt Dein Handy?

Softwarekanal: reteu
Das dürfte Retail EU bedeuten, also ein Provider freies EU Gerät. Ich gehe mal davon aus, diese Version haben die Meisten hier.

• Danke
df3hpo schrieb:
Wollen wir erstmal damit zufrieden sein,dass Lenovo doch jetzt etwas Gas gibt,was Sicherheit Update anbelangt.
Genau das sehe ich auch so bei einem Smartphone was man aktuell für um die 120 Euro bekommt.

• Danke
@bitflow,
Dann wundert es mich, dass Deine Geräte noch nicht einmal das Januar Update haben.
Hast Du mittlerweile ein Update bekommen?

Bitflow

Setze das Gerät Mal zurück

• Danke
Eigentlich wollte ich für die Updates keinen HardReset machen. Da ich aber zwei Moto G5 habe die beide noch den Sicherheitspatch vom 1. November 2017 haben, wollte ich doch mal wissen ob ein HardReset bezüglich des oder der Updates etwas bringen würde. Ich habe auf einem Gerät einen HardReset durchgeführt, leider ohne Erfolg bezüglich der Updates. Ich bekomme weiterhin auf beiden Geräten kein Update angeboten.

Dann habe ich gestern mal die Motorola Hotline angerufen um zu fragen ob es eventuell einen technischen Grund gibt, warum meien beiden Moto G5 Gerät kein Update bekommen. Die Dame an der Hotline war sehr freundlich und hilfsbereit, hatte aber technisch gesehen (wie immer bei den Support Hotlines) überhaupt keine Ahnung. Ihre Antwort war nur: "Wenn ich in drei Monaten immer noch kein Sicherheitspatch Update bekommen hätte, dann soll ich mich noch einmal melden".
In drei Monaten hätte ich eigentlich schon ganz gerne Android 8 auf meinen Moto G5 Smartphones...

Komisch.
Hier ist es überall eingetroffen auf mehreren Geräten

Welchen Anbieter hast du?

Auf den beiden Moto G5 im Moment Telekom/Congstar.

Hast du eventuell Gerät von Amazon mit den 3 GB RAM?

Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Ich habe zwar das Z2PLAY, hatte aber das selbe Problem. Alle um mich rum mít sem Gerät hatten das aktuelle Update. Bei mir lange nichts. Mit reteu- Version. Auf Nachfrage beim Service stellte sich heraus, dass ich eine polnische Software-Version drauf hatte, es aber nie bemerkt habe. Das Update kam dann tatsächlich 3 Wochen später.

• Danke
Reaktionen: SanPaulo
bitflow schrieb:
Auf den beiden Moto G5 im Moment Telekom/Congstar.

Ich habe mich jetzt extra registriert, weil ich das gleiche Problem hatte und eine seltsame Lösung: Es liegt wohl tatsächlich an der Telekom/Congstar. Nachdem ich eine alte Alditalk-Karte eingelegt habe, sind mir beide Updates sofort angeboten worden.

• Danke
Reaktionen: MotoGFreak, ektus, df3hpo und 2 andere