rockster76
Moderator
Teammitglied
- 5.975
Ich habe das G5 jetzt knapp eine Woche. Habe es bisher 2 Tage als Hauptgerät benutzt. Die Performance ist prima. Ich habe mir die Version mit 3GB Arbeitsspeicher aus Holland besorgt. Der SD 430 in Kombination mit den 3GB RAM verrichtet seine Arbeit problemlos. Kein Ruckeln oder ähnliches. Ich bin allerdings kein Gamer. Social Media Apps, Browsing, Spotify, YouTube und ab und an Fotos schießen. Das ist mein normales Nutzungsverhalten. Ich würde mich schon als Heavy User bezeichnen. Ich benutze mein Phone von morgens 5 Uhr bis abends 22 Uhr. Habe meist ca. 5h SoT. Auf der Arbeit habe ich relativ schlechte Netzabdeckung und komme über den Tag auf ca. 4,5 bis 5 h SoT. Im WLAN sind es ca. 5,5 bis 6 h. Die Kamera macht für diese Preisklasse erstaunlich gute Bilder. Auch das UKW Radio gefällt mir. Der Fingerprintscanner mit den neuen Gesten funktioniert hervorragend und zuverlässig. Insgesamt würde ich das G5 mit dem Redmi 3s vergleichen. Für Leute die keine großen Smartphones mögen ist das G5 auf jeden Fall eine Empfehlung. Mein Hauptgerät ist normalerweise das Moto Z