Moto G5 erste Erfahrungen

• 165 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit dem FPS scheint mir eher was mit der Software oder irgendeiner App zu tun zu haben.

Das kann natürlich sein.
Bisher hatte ich mit dem Fingerabdruck Scanner noch keine Probleme.

Was mir noch aufgefallen ist:
Bei meinem G4 Plus habe ich bei Sim 1 LTE und Sim 2 ist dann im 3g Netz.
Aber beim Moto G5 ist die zweite Sim nur im 2g Netz.
Ist ja schon eine ziemliche Verschlechterung.
Ist das bei euch so?

Beim G5 Plus gibt es 3G bei der "zweiten" SIM. Aber das hat ja auch einen 625er SoC.

Evtl kann dass die G5 SoC nicht?

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Daran sollte es eigentlich nicht liegen,da das g4 plus und das G4 das ja auch konnten und da war der Prozessor gleichwertig.
Aber es ist ein anderer Prozessor als im G4 plus,könnte also vielleicht doch daran liegen.
Wenn das allgemein so ist beim G5,dann ist das schon echt blöd,denn mit 2g wird man dann öfters Probleme beim telefonieren bekommen.

Irgendwie stapeln die G5 sich so langsam bei Kleinanzeigen...eben mal durchgeschaut. komisch:blink:

• Danke
Es hat wie gesagt einige Fehler,und vielleicht sind die Fehler ja ziemlich weit verbreitet.
Weil ansonsten ist das Handy echt gut,wüsste nicht woran es sonst liegen könnte das die Käufer nicht zufrieden sind.

• Danke
Reaktionen: defconpw
Welche Smartphones stapeln sich denn nicht bei eBay Kleinanzeigen?

• Danke
Gute Antwort:biggrin:
Aber so schnell zwischen Veröffentlichung und dem Zeitraum bis ....dato, naja..
Aber soll jeder eben halten wie er will:biggrin:

Auch normal. Das G5 ist ein gutes Smartphone und Kinderkrankheiten haben sie so ziemlich alle nach dem Launch.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345 und loopi
Klabautermann2345 schrieb:
Mein G5 hat noch einige Macken ab und an:

Erst hatte ich das Problem das sich GPS nicht aktivieren liess,und jetzt ist die Simkarte in Slot 2 nicht mehr aktiv seit über einem Tag.
Also Karte ist drin und wird mir auch in den Einstellungen angezeigt mit Netzbetreiber Name und Nummer,und kann sie auch auswählen,aber oben im Display auf dem handy taucht nur Sim 1 auf.
Wenn ich anrufe über Sim 2 machen möchte,kommt Netz nicht verfügbar.
Neustart hat auch nichts gebracht,werde jetzt mal andere Sim Karte probieren und dann mal schauen.
Das Problem hatte laut einem anderen thread hier wohl noch welche mit Netzclub.

Kann an einer Störung bei Netzclub liegen,oder was ich eher vermute,an diesem Problem hier:
Defekte SIM-Karten: Congstar und Telekom lösen die Probleme für Oneplus - Golem.de
Vermute das,weil das G5 ja voLTE und Wifi Calling kann,was von der Netzclub Sim nicht unterstützt wird.

Aber kann natürlich auch was ganz anderes sein.

@Wolf78

Na mal schauen:biggrin::biggrin:

@defconpw was sind eigentlich deine Ambitionen hier im G5 Forum? Hast du selbst eins oder versuchst du es einfach nur permanent ins schlechte Licht zu rücken?

• Danke
Reaktionen: DanX, defconpw und Klabautermann2345
@Wolf78

...überlege seid einiger Zeit und wäge ab ob und usw.-gebe nur Beobachtungen wieder,es sind einige Dinge die ok sind,einige halt in Test nicht so dolle....
Was hat das mit "permanent schlechte Licht zu tun..." Ist meine Meinung und wenn du dich da angep....fühlst,war keinenfalls meine Absicht:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich bin nicht angepisst. Ich Frage mich nur warum du dich im G5 Forum rum treibst, nur um uns hier mitzuteilen wie schnell und oft es bei eBay Kleinanzeigen zu finden ist? Was für ein Handy benutzt du denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DanX
alles gut:biggrin:

So eine Antwort war zu erwarten.....

• Danke
Reaktionen: DanX und Hanswurst1887
aber erzähl mal vll was zum Akku beim G6,wie lange kommt man denn da im durchschnitt so hin
[doublepost=1492285093,1492284994][/doublepost]@Wolf78

was soll ich denn hier diskutieren,der eine sucht,der andere findet

Zum Akku vom G6 kann ich dir nichts sagen. Zum Akku vom G5 habe ich mich hier schon geäußert.

ups...meine natürlich G 5:biggrin:

ahja...gut dann such ich mal,vielen Dank:cool2: