3
346591
Gast
Ich habe das Problem, dass meine beiden Moto G5 bei aktivierter Adaptiver (automatischer) Helligkeit die Display Helligkeit viel zu stark runter regeln. Wenn ich z.B. abends bei ausgeschalteter Zimmerbeleuchtung etwas auf dem Moto G5 lesen möchte, dann ist die Display Helligkeit so gering, dass ich mich oft anstrengen muss um den Text zu lesen. Dabei sollte ja gerade im dunkeln das Display gut lesbar sein. Bei meinen (sehr vielen) anderen Smartphones hatte ich das Problem noch nie. Komischerweise ist es in heller Umgegebung genau umgekehrt. Eigentlich hat man ja eher das Problem, dass man in einer hellen Umgebung auf dem Display schlecht lesen kann. In heller Umgebung regeln meine beiden Moto G5 das Display aber so hell, dass ich dort nie ein Problem mit dem Lesen auf dem Display habe.
Was mir dazu auch auffällt: Ich aktiviere in dunkler Umgebung auf dem Moto G5 das Display um auf dem Smartphone etwas zu schauen. Im ersten Moment ist das Display normal hell und ich könnte den Text sehr gut lesen. Im nächsten Moment sehe ich aber, wie das Display unnötig stark runtergeregelt wird, so dass das Display dann wieder etwas zu dunkel ist.
Es ist nicht so, dass das Display allgemein zu dunkel ist. Das Display wird in dunkler Umgebung bei mir nur zu weit runtergeregelt.
Wenn ich die Display Helligkeit in Prozent ausdrücken würde, dann habe ich die Display Hellgkeit bei meinem Huawei P10 unter automatischer Helligkeit immer so bei 20% eingestellt, auf meinem Samsung S7 immer so bei 15% mit automatischer Helligkeit und bei meinem Moto G5 muss ich sie immer auf 90% manuell nachregeln.
Hat jemand das gleiche Problem?
Was mir dazu auch auffällt: Ich aktiviere in dunkler Umgebung auf dem Moto G5 das Display um auf dem Smartphone etwas zu schauen. Im ersten Moment ist das Display normal hell und ich könnte den Text sehr gut lesen. Im nächsten Moment sehe ich aber, wie das Display unnötig stark runtergeregelt wird, so dass das Display dann wieder etwas zu dunkel ist.
Es ist nicht so, dass das Display allgemein zu dunkel ist. Das Display wird in dunkler Umgebung bei mir nur zu weit runtergeregelt.
Wenn ich die Display Helligkeit in Prozent ausdrücken würde, dann habe ich die Display Hellgkeit bei meinem Huawei P10 unter automatischer Helligkeit immer so bei 20% eingestellt, auf meinem Samsung S7 immer so bei 15% mit automatischer Helligkeit und bei meinem Moto G5 muss ich sie immer auf 90% manuell nachregeln.
Hat jemand das gleiche Problem?