Moto G5 bei Aldi Nord ...

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oma Voss

Ambitioniertes Mitglied
15
... am 30.08.2018 für 89,99 Euro.

nochmal deutlich :
Das ist nächsten Donnerstag...!
(vielleicht auch Mittwoch Abend schon...)

und für die faulen... : *.ICS Datei für den Kalender ... ;) (ge-zip-t)

Anhänge

• moto-ics.zip
    577 Bytes · Aufrufe: 95
Für alle, die entweder nicht warten können, keine Zeit oder die Befürchtung haben, keines im Markt zu erhalten. Optional mit 10€ Startguthaben gratis.

Motorola Moto g5 16 GB blau ohne Vertrag | ALDI TALK

Hier kommen noch knapp 5€ Versandkosten dazu.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Eine tolle Idee von Aldi, so ein altersgerechtes Handy anzubieten.
Da wird es bestimmt wenige Rückgaben geben, wenn schon der durchschnittlich hörende Mensch draußen wenig versteht.

... nur weil DU solch ein Problem hast... ;)

... und du siehst das völlig falsch, die Älteren kaufen das für die Kleinen, die sollen nicht mit zu lauten Smartphones herumlaufen... :flapper:

Wenn man nicht telefoniert und man es nicht im Auto als Navi nutzt, merkt man's nicht.

• Danke
Reaktionen: noergli
@Max_H

Ich habe keine Probleme mit der Lautstärke von der Freisprechfunktion. Kenne auch einige andere die das Moto G5 benutzen und keine Probleme mit dem Lautsprecher haben.

... vielleicht gibt es auch die Möglichkeit in solchen Situationen externe Geräte zu nutzen,... Per Klinke, per Bluetooth...

Anscheinend finden manche den eigenen Lautsprecher vom Moto G5 nicht laut genug. Meiner Ansicht nach ist es mehr als laut genug, auch die Freisprechfunktion ist laut genug um bei Umgebungsgeräuschen mit dem Gegenüber zu telefonieren.
Man muss auch bedenken, dass nicht alle Smartphones die gleiche Lautstärke haben. Manche schaffen eine höhere maximal Lautstärke. Beim Moto G5 ist, meiner Ansicht nach, die Lautstärke hoch genug. Es ist sogar lauter als mein altes Moto G2 welches Stereo Frontlautsprecher hatte. Wenn man aber nicht zufrieden ist, einfach zurückgeben oder umtauschen.
Für einen Preis von unter 100 Euro ist es ein sehr gutes Smartphone.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Oma Voss
Je lauter der Lautsprecher, desto eher Akku leer.

Mag ja auch sein dass sie unterschiedliche Lautsprecher eingebaut haben, oder dass die Endstufe unterschiedlich stark ist... Aber wer kauft sich schon zehn Geräte aus 10 verschiedenen Läden aus 10 verschiedenen Zeiten... Baut die auseinander und überprüft das?

Echt, sogar lauter als das G2, dann kann man sich ja eigentlich nicht beschweren...
Aber ich stehe ja hier auf wackeligen Füßen, ich habe ja gar kein G5, nur ein G4... und das ist doch schon relativ laut, aber eben nur relativ manchmal könnte es lauter sein... Aber ist das nicht wieder Jammern auf hohem Niveau?
Wenn ich endlich 600 € für ein Smartphone ausgebe, dann kann ich auch erwarten dass es lauter ist, wenn ich aber nur 100 € dafür ausgebe... Ok 130, gebraucht...;)

@cptechnik:
Ne, auseinanderbauen nicht. Irgendwie hirnrissig das Ganze. Früher hatte man Boomboxen und Ghettoblaster, aber das reicht der heutigen Jugend nicht mehr. Heute muss das Smartphone auch ohne Bluetooth-Box so laut blääken, dass es alle in der U-Bahn oder im Bus hören. Was solls; zu meiner Zeit hat man solche Typen Halbstarke genannt. Wir hatten ein Kofferradio auf der Schulter oder auf dem Arm, dort plärrte unter pfeifen und heulen Radio Luxemburg oder der Deutsche Soldatensender hervor. Alles zu seiner Zeit; auch die lauten Smartphone-"Plärrer" werden ruhiger. Das gilt übringens auch für diejenigen Jugendlichen, die auf ihrer "brüllenden" Kreissäge namens Mopped sitzend durch die Gegend "rasen".

Eigentlich ist ja ein Smartphone zum telefonieren da, das ist sein eigentlicher Daseinszweck. Alles andere ist Zweckentfremdung. Mein Moto G5 reicht zum telefonieren; alle anderen Möglichkeiten zum musikhören usw. usf. reichen mir persönlich aus. Ich kann das Teil nur empfehlen. Einzig und allein der Kompass fehlt mir ...

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau hat diese Diskussion über den Lautsprecher mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Ich denke es ist ein faires Angebot, und wer auf der Suche nach einem Gerät für Mutti, die Kids oder für eine Reise ist, kann sicherlich zuschlagen

...oder jemand der sehr wenig Geld hat, und ein gutes durchschnittliches Gerät braucht...

Zumindest hat ein potentieller Käufer auch den Nachteil erwähnt bekommen, dass der Lautsprecher den einen zu leise, und anderen laut genug ist.

alope schrieb:
Und was genau hat diese Diskussion über den Lautsprecher mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Es ging nur darum, die Kundschaft vor dem Problem zu warnen.