Moto G5: Allgemeine Diskussionen.

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Benutze ich auch und bin damit zufrieden

• Danke
Reaktionen: DaveMKK
von welchem G5 sprichst Du.?
sicher nicht von einem Lenovo und dass dies per App geht ist klar, doch solche Apps gehen immer zu lasten des Akku, weil auch ein schwarzer Bildschirm Strom braucht und somit fuer mich nicht akzeptable ist gegenueber einer richtigen LED im Gehaeuse
noch mal...heir geths um eine Hardware LED die viele vermissen

Klar meint er das Moto G5. Das es etwas am Akku zieht ist klar.

Ich rede von ein Lenovo Motorola Moto G5. Und, der App ist Akku freundlich. Dabei habe ich auf alle meine andere Android Phones und Tablets ein hardware LED aber benutze auf alle diese Geräte trotzdem LED Blinker Pro. Weil der App genau das hat und tut wie ICH es haben möchte.

• Danke
Reaktionen: rockster76
und wo gibts das schon zu kaufen in D ?

Du meinst der G5? Ist schon seit einige Tage lieferbar in NL, habe in NL gekauft.

Diese Display LED Lösung gefällt mir eigentlich überhaupt nicht bzw. wenn dann ur bei einem OLED Panel. Da ich mein Handy eh immer nach spätestens 14 tagen roote, wäre die oben erwähnte Lösung vielleicht auch was für mich. Denke aber das die LED nur eine Farbe kann, und nur Dauerlicht

• Danke
Reaktionen: DanielMode
Ich hab das mit einem Mi Band gelöst. Da stört mich dann nicht ob das Gerät Benachrichtigungs-LED hat oder nicht. Klar es wäre nett wenn man so ein 2 Cent Teil endlich mal ordentlich nutzbar verbauen würde, aber mit der Mi Band Lösung kann ich sehr gut leben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Theoretisch könnte GPS in Verbindung mit einem Gyroskop natürlich einen Kompass ersetzen, nur wie kalibriert man so etwas vernünftig?
Und wie behält das Ding seine Kalibration?
Neu kalibrieren nach jedem Neustart?
Ich sehe mich schon zig mal die Strasse rauf und runter latschen ...

Wenn die ersten schon das g5 haben wieso schreibt ihr nicht mal was dazu? Lasst uns teilhaben!

gorgooger schrieb:
Theoretisch könnte GPS in Verbindung mit einem Gyroskop natürlich einen Kompass ersetzen...

Eindeutig NEIN, denn genau eben dieses kann der Gyrosensor nicht leisten.
Der Gyrosensor dient nur zur "Lagebestimmung" des Phones selbst, sozusagen im freien Raum, und kann allein nie die Himmelsrichtung anzeigen, er kann nur einen verbauten Magnetsensor unterstützten.
In Bewegung kann mit Hilfe des GPS im Phone, ab einer gewissen linearen Geschwindigkeit, auch ohne Magnetsensor, die Himmelsrichtung bestimmt werden.

Kommt das Phone aber zum Stillstand, bricht auch die Erkennung des Nordpols (egal ob magnetischer oder geographischer) ab, weil im Stillstand eben durch Abbruch der linearen Bewegung, also Positionsänderung mit ausreichender Geschwindigkeit, keine neuen Daten zur Bestimmung der Himmelsrichtung zur Verfügung stehen.
Das GPS kann dann halt nur noch die aktuelle geographische Position ermitteln.

Vielleicht ist ja das eine oder andere Navi so programmiert, das es die Himmelsrichtung, im Cache, für eine gewisse Zeit vorhält, dieses entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Schau dir auch mal diesen und den folgenden Post an:
Moto G4 - Unterschied G4 <> G4plus?

Ich frage mich mittlerweile wirklich, wo dieses Gerücht, dass ein Gyrosensor zur Bestimmung der Himmelsrichtung nutzbar sein sollte, entstanden ist.

Und nochmal explizit: bei der Navigation mit Fahrzeugen, stellt das Fehlen eines Magnetsensors kein Problem dar, bei der Navigation als Fußgänger, vor allem ohne Orientierungspunkte, aber sehr wohl.

• Danke
Reaktionen: henkholland
Zappelkäfer schrieb:
Wenn die ersten schon das g5 haben wieso schreibt ihr nicht mal was dazu? Lasst uns teilhaben!
Das frag ich mich auch. Vor allem die Fotoqualität interessiert mich brennend. Nichts für ungut aber das Thema fehlender Kompass ist ja jetzt hinreichend erläutert worden.

• Danke
Reaktionen: deenulli
der von da schrieb:
...Nichts für ungut aber das Thema fehlender Kompass ist ja jetzt hinreichend erläutert worden.

Und welcher von unseren beiden letzten Posts wird den Nutzern hier in Zukunft mehr helfen? Deiner oder meiner?

Ich habe übrigens absichtlich so ausführlich auf die Frage von @gorgooger geantwortet, denn je mehr inhaltvolle Antworten hier zu finden sind, desto weniger unbeantwortete Fragen und Unsicherheiten gibt es.

Gruß
Screwdriver

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und jami
Zappelkäfer schrieb:
Hybrid Dual Sim oder 3 Slots?

Welche Farbe sagt euch den mehr zu?
Gold oder Grau?

Lunar Grey. ;)

Nochmal: Wenn ihr jetzt im Vorfeld schon neue Themen zu speziellen Fragen wie Farbe, Kamera usw. aufmacht dann können wir dann beim Release schneller ein eigenes Unterforum einrichten. Danke.

Es wird ja immer wieder über die gleichen Dinge gemeckert, wie fehlende Benachrichtigungs-Led, Kompass usw. Warum nicht einfach ein Lenovo K6 kaufen?
Ist dem normalen Moto G5 von der Ausstattung her doch recht ähnlich bis auf den fehlenden wechselbaren Akku. Dafür hat es aber die Benachrichtigungs-Led und den Kompass und teilweise gibt es das Gerät im Angebot für ca. 160€.

Okay dann habe ich mich da verguckt, dennoch eine brauchbare Alternative meine ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.