Moto G5: Allgemeine Diskussionen.

• 142 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alinger84 schrieb:
Ist schon bekannt ob es sich um einen "vollwertigen" Dual-SIM-Slot oder eine Hybrid-Slot handelt?

Ich habe mich dasselbe gefragt. Also hab ich mal den Support kontaktiert.
Die nette Dame hat das G5 Ihres Technikers angeschaut und gesagt das das G5 drei Slots hätte. Also zwei für Sims und eine für die micoSD Karte.
Beim G5 Plus soll es genauso sein.
Und die Infos bei der Britischen Seite bezüglich des Kompasses sind falsch. Also wird die UK Version auch keinen Kompass haben.

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und alinger84
Kommt das G5 auch als Single-SIM auf den deutschen (europäischen) Markt?

Laut motorola.de soll es ab nächste spätestens übernächste Woche bestellbar sein und auch im moto Maker konfigurierbar sein

Nochmal zum Gyroskop:

Laut der deutschen Homepage hat es wohl doch eines.

IMG_20170303_174004.png

can84 schrieb:
Laut motorola.de soll es ab nächste spätestens übernächste Woche bestellbar sein und auch im moto Maker konfigurierbar sein

Das würde ja gut mit dem 15. März passen was ich schon geschrieben hatte.

Woher hast du die Info mit dem motomaker? Dachte da sollte sich nichts mehr tun. Wäre aber schön wenn das stimmt. Vielleicht kommt man so auch an die größere Version 64gb/4gb RAM wie es beim g4 plus auch der Fall war

Mein G4 plus ist defekt und ich habe eine Reparatur angefordert. Habe dann nachgefragt. Momentan kann man lt ihr nur Farbe und Speicher wählen der bei 16 oder 32 liegen soll. 64 sind für uns nicht geplant

badguy schrieb:
Die nette Dame hat das G5 Ihres Technikers angeschaut und gesagt das das G5 drei Slots hätte. Also zwei für Sims und eine für die micoSD Karte.
Beim G5 Plus soll es genauso sein.

Ich denke, beim G5 Plus ist es anders. Beim G5 ist der Rückdeckel abnehmbar, darunter befinden sich die 3 Slots. Beim G5 Plus (Rückdeckel nicht abnhembar) habe ich bisher nur Fotos gesehen, die an der Oberseite einen Einschub zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr neugierig auf das Teil. Nur das wieder keine Benachrichtigungs LED dabei ist ärgert mich. Was ist denn von diesem Aktive Display zu halten? Ist das ständig aktiv wie am S7 oder wie muss ich das verstehen?

Nein, nur wenn du das Handy bewegst, aktiviert sich das Active Display. Zumindest war es beim Moto G3 so. Für mich persönlich ein ordentlicher Ersatz für die fehlende LED.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deenulli, AndroidPSY und der von da
Ja. Aber in dem Einschub hab ich in nem Video auch schon 2 sim und ein microsd Platz gesehen

Werde mir das mal live anschauen wenn es denn mal da ist. Da es wohl kein Amoled Display hat, fällt NoLed auch aus. Für mich ist die Benachrichtigungs LED eigentlich unverzichtbar

Sterneraner schrieb:
Nochmal zum Gyroskop:

Laut der deutschen Homepage hat es wohl doch eines.

Anhang anzeigen 555655
Ein Gyroskop ist aber kein Kompass. Das Gyroskop bestimmt die Lage des Smartphones, zeigt dir aber nicht die Himmelsrichtung an. Schade, dass daran gespart wird

Auf der Englischen Homepage haben sie den Kompass beim Datenblatt jetzt auch entfernt - zumindest seh ich ihn nicht mehr.

Hoffe es dauert nicht mehr all zu lang bis zur Verfügbarkeit.

Laut amazon.co.uk erscheint das G5 am 1. April

Interessant finde ich, dass es zumindest bei den Briten wohl eine Standard-Version (anscheinend als Single-SIM Variante) mit 2GB RAM und eine Exklusiv-Version als Dual-SIM Variante mit 3GB RAM geben soll.

Inwieweit das auch für den deutschen bzw. europäischen Markt zutrifft, weiß ich allerdings nicht.
Auf amazon.de ist es noch nicht gelistet.

Bei den vielen unterschiedlichen Beschreibungen steige ich bald nicht mehr durch.
Gibt es 3 Slots (2 Sim und 1 SD) und Wechselkurs beim 5plus?
Dann wäre es gekauft.......

derjodu schrieb:
Gibt es 3 Slots (2 Sim und 1 SD) und Wechselkurs beim 5plus?.
Ich glaube der Wechselkurs spielt eher keine Rolle. Bei Saturn soll es 289,- kosten... ;-)

Gruß Sprinter

Kein Wechselakku beim 5plus...interessant wäre dann, wie er im Zweifel austauschbar wäre. Wenn das mit ein paar Schrauben erledigt ist: Gekauft.
Schlimm wird es bei der ganzen Kleberei, wie z.B. beim Galaxy S7, bei der man immer das Display riskiert. Vom Aufwand mal ganz abgesehen.

So ist nun auch bei amazon vorbestllbar. Allerdings komplett ohne Info's

Bin mal gespannt ob die "Freien Geräte" DualSim haben oder ob dieses dem motomaker vorbehalten bleibt. Irgendwie muss sich der motomaker ja absetzen. In den letzten Jahren durch mehr Arbeitsspeicher und mehr internen Speicher. Allerdings haben die Freien Geräte ebenfalls 3 GB Ram und 32 GB Rom....

Hier der Link zum G5+ in Grey:

Lenovo Moto G5 Plus Smartphone 5,2 Zoll Lunar Grey: Amazon.de: Elektronik

Lohnt sich denn der Aufpreis vom G4 plus zum G5 plus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.