Moto G5: 3GB RAM Version ab Mitte März erhältlich

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klabautermann2345
wenn du die 3GB Version hast, dann kannst du mir gerne eine pn schicken, dann habe in Interesse.

@Hanswurst1887:

Ist leider die 2GB Version.

Soll jetzt übrigens gerade Update ausgerollt werden mit einem Sicherheitsupdate,so dass das G5 auf den Sicherheitspatch Stand März 2017 kommt.

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887
Leider noch nichts neues was die 3GB Version angeht, habe eben mit Motorola gechattet, die wissen auch nicht, wann es endlich erhältich sein soll.

Ich habe zufälligerweise vorhin auch mit Motolola gechattet :biggrin: und die gleiche Antwort bekommen.

Unterscheidet sich die 3GB-Version, wenn man bei Amazon UK bestellt, in irgendeiner Weise von der Version, die eigentlich in Deutschland erscheinen soll? Funktionieren die Systemupdates (eventuell wegen des Gerätestandortes)? Wie sieht es mit Garantie/Rücksendung aus?

Hier einmal der Link: Motorola Moto G5 16GB with 3 GB RAM UK SIM-Free: Amazon.co.uk: Electronics

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das verstanden habe, gibt es eine 3GB RAM / 32GB Speicher Version, also wäre der interne Speicher ja schon mal doppelt so groß.

Zu den anderen Fragen kann ich nicht wirklich was sagen.

StockAndroid schrieb:
Unterscheidet sich die 3GB-Version, wenn man bei Amazon UK bestellt, in irgendeiner Weise von der Version, die eigentlich in Deutschland erscheinen soll? Funktionieren die Systemupdates (eventuell wegen des Gerätestandortes)? Wie sieht es mit Garantie/Rücksendung aus?

Wie ich das sehe sind die Frequenzen und Bänder in UK und DE gleich.

Ich habe ein Moto G 3 (2/16) von Amazon.fr, Updates bekommt man wie auch beim DE Modell, lediglich die Info was es neues gibt ist bei mir dann leider in Französisch. Bei uk wird es wohl dann Englisch sein.

Gewährleistung gibt es, aber dann eben in Amazon UK und die Rücksendung kostet dann "Päckchen nach UK" und ist leider nicht wie bei Amazon.de kostenlos.

Versand nach Deutschland kommt bei Bestellung noch oben drauf.

in Italien gibt's das + für €247 Lenovo Moto G5 Plus Smartphone, Memoria Interna da 32 GB, Grigio Lunare [Italia]:Amazon:Elettronica in Gold für €239, aber leider nur SingleSIM.

Zuletzt bearbeitet:
Klabautermann2345 schrieb:
Wusste gar nicht das du dein G5 schon verkauft hattest.
OK,155 Euro ist natürlich ein Top Erlös.
Ich werde mich Mal schlau machen, vielleicht habe ich ja Glück und jemand im bekannten Kreis sucht eins.

Ich habe es in der Annahme verkauft, dass im Mai das blaue auf den Markt kommt.
Das hätte ich mir dann inklusive der 3 GB RAM bestellt aber bei Motorola tut sich ja mal rein gar nichts.

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und Klabautermann2345
Wolf78 schrieb:
Ich habe es in der Annahme verkauft, dass im Mai das blaue auf den Markt kommt.
Das hätte ich mir dann inklusive der 3 GB RAM bestellt aber bei Motorola tut sich ja mal rein gar nichts.

Ich habe meines vom österreichischen Anbieter mylemon.at mit 3 GB für 202€ bekommen. Das war der einzige Anbieter bei uns, der diese Variante verkauft.

Bei amazon.de ist es mitterweile gelistet, aber noch nicht verfügbar.. für 209 Euro.

"Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 4 Wochen."

Hat aber trotzdem nur 16 GB intern, oder?

Gibt es auch nur so, wurde auf der Motorola Webseite auch geändert.

Beim Media Markt und Saturn bisher leider noch nicht die 3gb Version.
Dafür kostet das goldene G5 gerade nur 179 euro beim Mediamarkt,und bei Amazon war es heute für 169 Euro drin.

Bei Amazon Dank Prime day und dank Hinweis im Schnäppchen Thread die 3gb Version für 159 Euro gekauft.
Da konnte ich dann nicht nein sagen.
Die 2 GB Version kostet 179 euro.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Der Preis ist schon top, da lohnt es sich nicht mal zu den Chinaphones ala Xiaomi Redmi 4X und Co. rüber zu schielen.
Freitag die 3GB Version für 182€ gekauft, in der Annahme einen guten Deal gemacht zu haben [emoji36] .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Da hast du wohl Recht.
Finde auch für den Preis muss man nicht überlegen.
Kannst du es nicht noch Zurück geben da wo du es gekauft hast?
Ansonsten sind 182 Euro auch noch ein top Preis.

• Danke
Reaktionen: Wolf78
Hatte ich auch kurz überlegt aber bin mit dem hier eigentlich zufrieden, bis auf den nicht gleichmäßig überstehenden Chromrand am Display vielleicht.

• Danke
Klabautermann2345 schrieb:
Bei Amazon Dank Prime day und dank Hinweis im Schnäppchen Thread die 3gb Version für 159 Euro gekauft.
Da konnte ich dann nicht nein sagen.
Die 2 GB Version kostet 179 euro.

Ich habe auch zugeschlagen :)

• Danke