Lineage OS auf Moto G5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
crusito

crusito

Stamm-User
135
Hallo zusammen,

ich möchte auf ein altes Moto G5 Lineage OS flashen. Habe mich bei XDA eingelesen.
Leider habe ich Probleme mit dem TWRP 64bit.
Ich werde immer nach einem Passwort gefragt, was auf immer das für eine Passwort sein soll.
Starte ich die 32bit Version von TWRP, kann ich ganz normal auf die Daten zugreifen. die 64bit Version verlangt ein Passwort. Überspringe ich das einfach, dann kann ich nicht auf die Datenpartition zugreifen.
Die 32bit Version nutzt mir leider nichts, da die Roms 64bit sind.

Irgendwer eine Idee?

[EDIT]
Hat sich erledigt. Partition formatieren und alles ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bauch
@BOotnoOB Habe sie aus dem XDA-Forum gezogen.
Jetzt noch root und alles ist gut. :)

@crusito Woher denn genau? Hast du einen Link? Du wirst evtl. die Daten formatieren müssen.

BOotnoOB schrieb:
@crusito Woher denn genau? Hast du einen Link? Du wirst evtl. die Daten formatieren müssen.

Ja, danke. Hatte oben meinen Beitrag bereits editiert. Lag am formatieren.
Kannst Du mir sagen, wie ich root hinbekomme? Dann spare ich mir evtl. viele Seiten lesen. Habe eben versucht Magisk zu flashen, (topjohnwu/Magisk) tut er aber nicht.

Ist LineageOS installiert und startet es auch normal?

Ja, läuft alles. Hab auch den Magisk Manager installiert. Aber flashen will er nicht.

@crusito Du musst deine Fehler schon etwas besser beschreiben, damit ich helfen kann. Der Manager kann nichts flashen, weil du ja noch kein root hast.

Schon klar, habe es im TWRP versucht zu flashen. Kam immer ein Verification error. Habe es aber auf github gefunden:
Disable zip signature verification in TWRP, it is false security.
TWRP will only check whether it is signed by the test key, which it isn't because the zip is signed with my own private key.

Danke Dir trotzdem!