M
MotoCheli
Neues Mitglied
- 1
Auf meinem Moto G5 läuft Android 8.1.0. Zur Speichererweiterung habe ich eine 64Gb SD-Karte eingelegt und sie als internen Speicher formatiert. Der Cx-Datei-Explorer zeigt auch nur das Icon "Hauptspeicher" an, welcher zu 64Gb angegeben wird. Ein Icon "SD-Karte", wie es z.B. mein LG-Handy anzeigt, welches die SD-Karte nicht als internen Speicher definieren kann, wird nicht angezeigt. Also der Beweis ist erbracht, dass die SD-Karte nicht als "mobiler Speicher", sondern als interner definiert wurde. Dennoch meldet das Handy eine Warnmeldung, dass kaum noch Speicher vorhanden sei. Unter "Einstellungen/Speicher" wird "19 von 80Gb insgesamt verwendet" angezeigt sowie "Interner gemeinsamer Speicher 15,2 von 16Gb verwendet" (was dann letztendlich die Warnmeldung auslöst) sowie "3,3 von 64 Gb SD-Karte verwendet". Tippe ich auf "interner Speicher" werden mir 3,9 Gb Fotos angezeigt, die ich eigentlich lieber auf der SD-Karte hätte. Tippe ich auf "SD-Karte" werden mir nochmals 1,2 Gb Bilder angezeigt.
Frage:
-kann man die beiden Bilderorte vereinen?
-Warum wird der Speicherplatz eng, wenn nur 19 von 80 verwendet sind?
-Wie kann ich Apps bzw. Daten vom Handy-Speicher zur SD-Karte verschieben, wenn eigentlich aller Speicher als "intern" definiert ist? Auch sehe ich ja in keinem Fileexplorer, wo tatsächlich die Daten liegen, also wie kann ich sie verschieben?
-In der Moto-Hilfe steht, man könne unter "Einstellungen/Apps" eine App auf die SD-Karte schieben. Finde diese Option aber nirgends.
Danke für Eure Hilfe
Graciela aus dem geografischen Mittelpunkt Bayerns
Frage:
-kann man die beiden Bilderorte vereinen?
-Warum wird der Speicherplatz eng, wenn nur 19 von 80 verwendet sind?
-Wie kann ich Apps bzw. Daten vom Handy-Speicher zur SD-Karte verschieben, wenn eigentlich aller Speicher als "intern" definiert ist? Auch sehe ich ja in keinem Fileexplorer, wo tatsächlich die Daten liegen, also wie kann ich sie verschieben?
-In der Moto-Hilfe steht, man könne unter "Einstellungen/Apps" eine App auf die SD-Karte schieben. Finde diese Option aber nirgends.
Danke für Eure Hilfe
Graciela aus dem geografischen Mittelpunkt Bayerns