Vicid
Ambitioniertes Mitglied
- 5
- Themenstarter
danke, kommunikation steht, phone antwortet!
ich fühl mich grad nur bissl so, als ob ich gerne einen ausgeben würde
ich fühl mich grad nur bissl so, als ob ich gerne einen ausgeben würde
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vicid schrieb:Hi, ich hab ein, nicht gravierendes, Problem mit meinem Bootloader.
Jedesmall wenn ich im System "Reboot" auswähle macht der vorgang im bootloader nen "Stop" und ich muss manuell "START" drücken um in mein System(bzw. Recovery) zu gelangen.
Woran liegt das?
Selbiges passiert, wenn ich vom Recovery Reboot (System oder Recovery) wähle. Immer macht der Bootvorgang nen Halt im Bootloader.
Sunny schrieb:@rudolf
Was ist denn da der Unterschied [emoji56]
Also zwischen ADB und Fastboot?
Was wäre denn ein Fastboot und was ein ADB Befehl?
Wenn du die System-Partition löschst, ist es logisch, dass es nicht mehr bootet. Dann hast du nämlich kein Betriebssystem mehr drauf.Vicid schrieb:einmal zuviel "format data", "factory reset" oder "data/ system/ cache -wipe" gemacht?
Cua schrieb:Wenn du die System-Partition löschst, ist es logisch, dass es nicht mehr bootet. Dann hast du nämlich kein Betriebssystem mehr drauf.
Du bist im Fastboot-Modus.
Ich persönlich würde dort jetzt die originale Firmware für dein G5 flashen. Danach ist es wieder so, wie du es gekauft hast. Und danach erneut versuchen, mit TWRP und Custom-ROMs zu arbeiten.
Einen Link hab ich hier gefunden -> firmware.center
Kann dir aber nicht sagen, welche du genau benötigst.
Gibt auch eine super Anleitung bei XDA inklusive Downloadlink - [STOCK] Official Moto G5 Cedric firmwares [FASTBOOT]
Und kurzer Hinweis. Du kannst deine Bilder auch direkt hier im Forum über den Button "Datei hochladen" hochladen. Das macht es für alle bequemer.
Nicht ganz richtig.Vicid schrieb:Bitte wisse dass "factory reset" das Betriebssystem löscht(!!!!) und sonstige "Wipes" auch die Gefahr bergen, dass das System nicht mehr wie zuvor läuft !!!!!
Vicid schrieb:ich bin im Fastboot -Modus, wenn ich vom System einen Neustart mache, denn dann macht mein Bootvorgang einen Halt im Bootloader.
Wahrscheinlich ist/war deine mtp einstellung nicht aktiv das handy wurde wohl als nur laden angeschlossen (standard) und dann sollte das auch wieder gehen.Vicid schrieb:Es scheint wohl dass das Aufheben fehlschlägt oder es zumindest weiterhin , entweder an meinem PC oder auf meinem Phone ne Datei gibt die den Fingerprint noch abbildet?!
Ein fastboot befehl ist wenn du etwas auf die Partitionen schreiben willst wie eine Custom Rom, TWRP oder Stock Rom das macht man dann mit "fastboot flash <partition> /pfad/zur/datei" adb ist wie schon gesagt für das laufende System die Kommunikation Dateien transfers usw. Da du mit einem laufendem System andern Kommunizierst als mit einem im Bootloader ist hoffentlich klar.Sunny schrieb:Was wäre denn ein Fastboot und was ein ADB Befehl?