Bilder und Videos auf Computer speichern

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobi2

Neues Mitglied
0
Das Problem hatte ich schon mal, jetzt wieder: ich verbinde das Smartphone Moto G5 mit dem Computer und : nichts passiert. 'Ja fast nichts, aufgeladen wird es! Ja das geht, aber bei den Daten sagt mir der Computer: es wären keine Daten vorhanden. Dabei ist das Handy voll mit Bilder und Videos. Die will ich speichern. Ist es soviel verlangt, dass mein Computer ( Windows 8) mal registriert: da ist ja ein Smartphone dran und das ist der heutigen Zeit. Sollte eigentlich normal sein. Wie kann das mal funktionieren?

Leider zeigt er nichts an. Den Treiber hatte ich installiert. Ich finde das ziemlich deprimierend. Jeden Drucker kann man anschließen, aber das Handy kann er nicht erkennen. Bei Geräte und Laufwerke steht Moto G 5, aber er meint, es wären keine Daten vorhanden. In der Statusleiste steht es nicht. Ich habe ein anderes USB Kabel, da das alte kaputt war. Kann das ein Grund sein?

Also in der Statusleiste sollte zumindest "USB laden" oder sowas in der Art angezeigt sein.
Auf diese Benachrichtigung tappst du dann drauf und wählst die Datenübertragung per MTP

Danke für die Tipps, nun hat es doch noch funktioniert.