Benachrichtigungslicht aktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuhier62

Neuhier62

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Tagen ein neues "Motorola Moto G5 Smartphone". Da ich vorher ein "G2" hatte ist die Einstelung des Smartphones für mich einfacher,bis auf das Benachrichtigungslicht für Anrufe,Benachrichtigungen u. SMS das ich einfach nicht aktivieren kann da ich die Einstellung dafür nicht finde :cursing:.Gibt es überhaupt eine Einstellung bei diesen Modell?Ich finde dazu auch keinen Eintrag in der Bedienungsanleitung.Wäre nett wenn mir jemand unkompliziert weiterhelfen könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach gibt es beim g5 kein benachrichtigungslicht

--- Beiträge vom Moderator @cptechnik zusammengeführt: Bitte benutzt die Funktion "Bearbeiten"! ---

Ich kann mich auch irren ich habe das g5 plus und da gibt es das Licht nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
minidiegi schrieb:
Nochmal als Hinweis, weiterhin kein eKompass, keine Benachrichtigung LED, nur noch 5,2 Zoll.

... habe ich mit der foreninternen Suche nach Benachrichtigungslicht gefunden...
Es gibt dort weitere Beiträge und Diskussionen über die fehlende Benachrichtigungs-LED, und wie man mit der Alternative dazu umgeht.

Es gibt die Led beim G5 und beim G5 +
Ich habe mein G5 extra dafür geröstet.
Sonst geht es nämlich nicht.
Dann noch die App Motorola Led enabler installiert.
Ist zwar eine Mini Led aber funzt
[doublepost=1501167053,1501167016][/doublepost]Gerootet nicht geröstet

@Blutsvense Hallo,wie ist das wenn ich mein G5 in einer Handyhalterung an der Frontscheibe meines Autos befestigt habe u. es kommt eine Benachrichtigung auf mein Handy an?Es wird doch dann ein Blitz ausgelöst von der Kamera im Handy werden da die entgegenkommenten Fahrzeuge nicht "geblitzt" ?

die led ist vorne

• Danke
Reaktionen: df3hpo
Bei YouTube ist beim Moto G5+ auch eine LED im Lautsprecher zu sehen.
Habe mein G5 auch wegen der LED gerootet - leider ist die LED wirklich sehr dunkel.

Die LED im Lautsprecher ist im "normalen" G5 vermutlich nicht verbaut?!

Die Led ist links von der Front
Mit der App: Moto LED enabler kann man sie relativ hell einstellen.
Aber sie ist halt doch sehr klein.

Hell ist aber relativ - bei Tageslicht draußen kaum zu erkennen, Nach meinem Empfinden.
Mit Moto LED enabler auf max. ;)

Ich find's auch schade.ich finde die Led sehr nützlich.
Aber besser als keine.
[doublepost=1502195935,1502195663][/doublepost]Trotzdem finde ich Motorola super.
Hatte jetzt ein s5 Mini.kein Vergleich

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Die LED ist oben links dicht neben der Frontkamera. Ich habe LineageOS drauf, da wird sie ohne weitere Einstellungen oder APPs beim Laden angeschaltet und auch bei ungelesenen SMS.

MfG
Ektus.