Akkulaufzeit

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Autin

Neues Mitglied
0
Hallo Community.
Bei meinem g5, Android 8.1.0. hat sich in letzter Zeit die Akkulaufzeit dramatisch verschlechtert.
Nun habe ich seit gestern einen neuen originalen Akku eingebaut.
Leider keine Verbesserung!
Da heißt nach ca. Zwei Stunden stürzt das Handy ab...kein Strom.

Was kann ich tun,,?
Handy auf Werkseinstellungen zurück setzen?
Akku Kalibrierung durchführen?

Danke für eure Hilfe!

L.g August

Hallo,
ich habe leider keine Erfahrung mit Oreo, aber hast du mal in den Einstellungen, Akku den einzelnen Apps die Hintergrundberechtigung entzogen? Dabei ist natürlich zu beachten, dass das bei einigen Apps zu einer eingeschränkten Funktion (z.B.keine Benachrichtigung mehr im Standby) führen kann. Ich habe eigentlich bei allen Apps ausser Messengern wie WhatsApp, Wetter die Hintergrundbetechtigung entzogen.
Edit: die Akkunutzung im Hintergrund findest du in den Einstellungen, Apps und Benachrichtigungen, jew.App dort in der Erweiterung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Autin
Danke! Werde ich versuchen

Bei eBay, Sol ein Original Akku sein.

@ GigaTom

Also ganz so ist es nicht. Ist wohl nicht so einfach einen Original-Akku oder gleichwertig zu bekommen, das stimmt schon. Aber ich hab mir damals zeitnah nach Kauf des G5 bei ebay einen sog. "Original-Akku" besorgt und was soll ich sagen, perfekt! Ich kann keinen Unterschied zum mit dem G5 gelieferten Akku feststellen. Kann leider den Verkäufer nicht mehr nachvollziehen, hat aber wohl so um die 13 € gekostet.

Also nicht gleich die Flinte ins Korn werfen ;)

hidegkuti schrieb:
Aber ich hab mir damals zeitnah nach Kauf des G5 bei ebay einen sog. "Original-Akku" besorgt...
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen.

Autin schrieb:
Hallo Community.
Bei meinem g5, Android 8.1.0. hat sich in letzter Zeit die Akkulaufzeit dramatisch verschlechtert.

Da heißt nach ca. Zwei Stunden stürzt das Handy ab...kein Strom.

Was kann ich tun,,?