Wie das Gerät neustarten?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

wowa777

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Bei meinem bisherigen Samsung brachte das lange Drücken auf die Ein-/Aus-Taste diverse Optionen zutage: Ausschalten, Neustart, Screenshot, Vibration, Flugmodus usw. Hier beim Moto sehe ich nur "Ausschalten". Das Samsung Menü konnte ich in den Einstellungen anpassen, hier habe ich bisher noch nichts gefunden. Wie lässt sich das Handy überhaupt neustarten?
 
Das G5+ hat leider kein erweitertes Neustartmenü, du musst also ausschalten und dann ganz normal wieder neustarten.
 
Ein/Aus Knopf 10 Sekunden gedrückt halten löst auch einen Neustart aus.
 
  • Danke
Reaktionen: wowa777, hajo772 und minidiegi
Cool, war mir bisher unbekannt.
 
Top, danke! Wusste ich auch nicht.
 
Das ist kein Neustart, das ist ein Zwangs-Reset, ... wie am Computer den kleinen Knopf drücken... mit entsprechenden eventuellen Folgen.

Auch wenn das bei Linux/Android wenig ausmacht, werden so Programme nicht beendet, sondern einfach ausgeschaltet/eingeschaltet, das kann zu Datenfehlern führen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Das ist mehr ein Notfall Reset falls sich das Gerät komplett aufhängt und nichts mehr geht. Funktioniert eigentlich bei jedem Androiden so.
 

Ähnliche Themen

steery
Antworten
1
Aufrufe
1.093
rene3006
R
MysticMagican
  • MysticMagican
Antworten
2
Aufrufe
3.072
MysticMagican
MysticMagican
swchen
Antworten
15
Aufrufe
2.065
Chaosqueen1980
C
Zurück
Oben Unten