welche Kamera-App könnt ihr mir empfehlen?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
swchen

swchen

Stamm-User
217
Hallo, ich möchte gern, parallel zur vorhandenen moto-Kamera-App, eine weitere runterladen, nur für den Notfall, falls die 1. nicht funktioniert.

Ich brauche nicht mehr Features oder Qualität, es gibt nur so viele im Playstore.

Vielleicht hat jemand positive Erfahrungen mit einer Kamera-App?

Danke.

Open Camera

• Danke
Reaktionen: swchen
Warum soll die 1. nicht funktionieren?
Was soll das denn?
Aber wer Langeweile hat kann sowas ja ausprobieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

xanto007 schrieb:
Warum soll die 1. nicht funktionieren?
Was soll das denn?
Aber wer Langeweile hat kann sowas ja ausprobieren.
Für den Notfall kann man sich ja ein zweites Handy einstecken oder einen Fotoapparat.

Zuletzt bearbeitet:
@xanto007 - leider hatte ich das schon: ich wollte fotografieren, da kam die Meldung "Kamerafehler". Das ist dann schon ärgerlich.

Habe Cache der Kamera gelöscht, dann gings wieder.

Für den Fall wollte ich ne 2. App - mußte mich aber wohl belehren lassen, daß die App egal sei, wenn die 1 Kamera im Handy nicht funktioniert, geht auch die 2. nicht?

swchen schrieb:
daß die App egal sei, wenn die 1 Kamera im Handy nicht funktioniert, geht auch die 2. nicht?
ist meistens leider so, das bei „Kamerafehler“ nicht direkt die App gemeint ist, sonder das Kameramodul und dann funktioniert in keiner App der Zugriff auf die Kamera.

Aber das ganze Problem kann man zum Teil leicht lösen, wenn man das Smartphone (was kein Telefon mehr ist, sondern ein Computer für die Hosentasche der zufällig auch telefonieren kann) ab und an mal neu startet.

• Danke
Reaktionen: swchen
Teste mal footage cam2 die ist nicht so schlecht ansonsten Open Camera