Trouble with Google

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M0stw4nted

Neues Mitglied
6
Hallo Community,

Seit ca 3 Wochen macht mir die Google App Probleme. Den jüngsten PlayStore Bewertungen von Moto g5+ Nutzern nach bin ich nicht der Einzige.

Die App bei Touch in die Suchleiste reagiert verzögert, holpriger scrollen und allgemein sehr langsam.

Ich nutze Dienste und suchapp in der Beta Version, habe aber auch die normale ausprobiert. Herkömmliche Methoden wie Neuinstallation, cache leeren usw zeigen keine Wirkung.

Ich Frage mich ob dies momentan ein Moto Problem ist und ob ihr Tipps zur Lösung habt...sehr nervig, Google Suche wird halt schon ziemlich oft benutzt.

Liebe Grüße und Danke im Voraus,

Michi

Da kann ich leider nicht helfen, nur soviel:
Bei mir ist die Suche sofort da, geschätzt eine halbe Sekunde.
Mal einen anderen Launcher ausprobiert? Ich nutze nämlich einen anderen.

Ich habe davon eine kurze Aufname gemacht:

Edit:
habe das auch mal mit dem originalen Launcher ausprobiert - ebenfalls ruck zuck.

Zuletzt bearbeitet:
Großartige Idee: hier mein Leid für euch visualisiert

Anhänge

• strugle is real.mp4
    17,7 MB · Aufrufe: 140
Hmm, Standort basierte Karten an?
Auslastung RAM?
Sieht fast so aus, als ob entweder etwas zu langsam nachgeladen wird, oder erst Arbeitsspeicher freigeschaufelt werden muss.

• Danke
Reaktionen: M0stw4nted
Ich glaube die Lösung des Problems gefunden zu haben. Hört her alle die suchen, die verzweifelt auf Hoffnung die Foren durchstreifen!

Es ist der Launcher der streikt. Daten und Cache löschen hat die Google Suche wieder flott gemacht.
Danke an minidiegi für den Ansatz :)

Grüße

• Danke
Reaktionen: brucie08 und minidiegi
Danke! Das Problem hatte ich auch. "Google App" Daten löschen hat es (wohl) behoben.

brucie08 schrieb:
Danke! Das Problem hatte ich auch. "Google App" Daten löschen hat es (wohl) behoben.

Dies hatte ich zuvor auch für die Lösung gehalten, doch obacht das Problem kehrt schnell wieder. Daten Löschung muss tatsächlich bei der "launcher3" Applikation vorgenommen werden.

Liebe Grüße

@M0stw4nted Die finde ich aber nicht in meiner App Liste, hm.

@brucie08 bei den Optionen Systemprozesse einblenden, dann sollte es angezeigt werden

• Danke
Reaktionen: brucie08