Neues Moto G 5 verbindet sich nicht mit Wlan Internet, ohne SIM

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Suso

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe ein Problem , mein neues G5 mit dem Internet zu verbinden (keine SIM Karte eingelegt, weil ich die erst im Urlaubsland kaufen will. )

Ich habe folgende Wlan-Verbindungen versucht:
- mit 2. Handy ( mittels Tethering)
-mobile Hotspot (incl. SIM)
-Fritzbox
Alle meinen anderen Geräte (wie z.Bsp. Tablet ohne SIM ) haben Internetverbindung mit einer dieser Möglichkeiten)

Mit dem Moto funktioniert es irgendwie nicht, es erkennt aber alle 3 und verbindet sich.

Diese Einstellungen habe ich versucht:
1.-Einstellung-Wlan, Meldungen z.Bsp. Fritzbox :ist gespeichert, dann teilweise Authentifizierungsproblem ,
beim erneuten Verbinden Meldung:gespeichert
-zurück zu Einstellungen zeigt Wlan-Verbindung getrennt.

2. Netzwerkbeschränkte kostenpflichtiger Wlans- alle 3 Wlannetzwerke sind aufgeführt und sind auf on

Was mir aufgefallen ist, ist, dass sich Daten-Roaming nicht aktivieren lässt(..um an Zugangspunkte zu kommen , wie es in einem Tutorial stand)

Ich weiß mir keine Rat, könntet ihr bitte helfen ?
Vielen Dank im vorraus
Suso

Wird vermutlich an einer Einstellung am Router liegen.
Mac Adressen beschränkt? Neue Geräte werden zugelassen?

Die SIM Karte spielt dabei keine Rolle.

Dazu müßte ich erst einmal die Macadresse finden.
-unter Android 7.0 finde ich weder auf dem Moto , noch auf meinem Tablet (ebenfalls Android 7.0 )
bei Erweiterten Wlan Einstellungen , noch unter Status o.ä. die Macadresse.
-in meiner Fritzbox sehe ich weder eine Beschränkung , noch Zulassungsmöglichkeit, die sich eigentlich unter dem Menüpunkt Wlan-Funknetz finden lassen müßte.

Sollte sich nicht wenigstens das Wlan mit Hilfe meines externen, mobilen Hotspots ( in dem eine SIMkarte eines anderen Anbieters liegt,)
eine Internetverbindung für das Moto aufbauen können ? Das hat doch nichts mit dem Router zu tun , oder ?

...inzwischen habe ich es selber geschafft, das Ding zum Laufen zu bekommen.
Mit Hilfe meines externen mobilen Hotspots habe ich eine 1. Internetverbindung bekommen- damit konnte ich die ersten Einstellungen am Gerät machen und habe die Fritz!wlan App herunter laden.
Im Wlan Menü der Ffritzbox gibt es einen QR Code , den die App lesen kann und es vereinfacht sich die Wlaneinstellung.
Jetzt läuft alles und ich bin happy