Musikqualität über Kopfhörer?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AxiomXIII

Neues Mitglied
0
Würde von Moto G5 Plus Benutzern wissen wie die Musikqualität über Kopfhörer so ist.
Die Lautstärke ist auch wichtig, denn sie sollte nicht zu leise sein. (habe in einem amazon review gelesen sie sei sehr gering)
Dies ist einer der Punkte die mich noch vom Kauf abhalten bevor ich nichts weiss :p

mfg

Hallo AxiomXIII,

die Lautstärke ist mehr als ausreichend ... Du kannst Dir damit auch die Ohren wegfliegen lassen ;-) ... und die Qualität ist gut. Hängt natürlich stark von den verwendeten Kopfhörern ab.

z.B. sind an einem Moto G3/G4 die Äpple Earpods (mit Kabel) fast nur halb so laut wie die Moto G3 Kopfhörer oder die Samsung EG920.

Ja, ist halt stark vom Wirkungsgrad der Kopfhörer abhängig und bei InEars auch von der Größe der Ohreinsätze. Mit dem heimischen HiFi-Kopfhörer (fast HighEnd) etwas leise. Der braucht schon etwas mehr Ausgangsleistung, zeigt aber auch, dass die Soundqualität der D-/A-Wandler eigentlich sehr gut ist. Auf Arbeit in der lauten Werkshalle setze ich (nicht nur wegen der besseren Bewegungsfreiheit) auf Bluetooth-InEar-Hörer mit aktivem NoiseCancelling. Bluetooth kann etwas mehr Lautärke bringen, da die Hörer ihren eigenen Verstärker mitbringen. Aktive Geräuschunterdrückung (CVC 6) funktioniert bedingt - Nahgeräusche werden ganz gut unterdrückt, der allgemeine Geräuschpegel der Halle kommt als Grundrauschen durch (könnte man durch einen aufgesetzten Mickey-Mouse-Gehörschutz wahrscheinlich weitgehend eliminieren). Zum Vergleich: Bei der Gartenarbeit mit der Motorsense genügen mir auch kabelgebundene InEars. Wenn der Motor abstirbt, merke ich das eher an den fehlenden Vibrationen als am Umgebungsgeräusch.

btw: Vergiss die ganzen Sound-Booster-Apps. Alles Fake unter neueren Android-Versionen.