W
wowa777
Fortgeschrittenes Mitglied
- 48
Hallo zusammen,
in der allgemeinen Kaufberatung wurde mir u.a. das Moto G5 Plus empfohlen, weil es aktuell für 219 € zu haben ist und im Großen und Ganzen meine Anforderungen erfüllt. Bevor ich aber zuschlage, wollte ich mich noch detailliert beraten lassen von jemandem, der G5+ selbst hat bzw. eigene Erfahrungen damit gemacht hat.
Ganz allgemein sehen die Spezifikationen dieses Modells sehr gut und für mich ausreichend aus. Mir kommt es daher in erster Linie auf folgende Sachen an:

in der allgemeinen Kaufberatung wurde mir u.a. das Moto G5 Plus empfohlen, weil es aktuell für 219 € zu haben ist und im Großen und Ganzen meine Anforderungen erfüllt. Bevor ich aber zuschlage, wollte ich mich noch detailliert beraten lassen von jemandem, der G5+ selbst hat bzw. eigene Erfahrungen damit gemacht hat.
Ganz allgemein sehen die Spezifikationen dieses Modells sehr gut und für mich ausreichend aus. Mir kommt es daher in erster Linie auf folgende Sachen an:
- Musik via Bluetooth auf einem externen Lautsprecher hören
Aktuell nutze ich dafür das Samsung Galaxy S3 und habe (unabhängig vom Player) das Problem, dass es immer wieder mal zu ganz kurzen Aussetzern während der Wiedergabe kommt. Auch wenn ich das Handy während des Abspielens sperre, hackt es kurz. Es ist natürlich ein alter Knochen, aber ich würde gerne sichergehen, dass das G5+ in der Hinsicht keine negativen Überraschungen parat hält, da das auf Dauer schon ziemlich nervig ist. Also hat jemand Erfahrungen damit?
- GPS-Empfang vs Nutzung von Runtastic
Zur Zeit laufe ich sehr viel und nutze dafür Runtastic. Dass das Gerät keinen Kompass hat, weiß ich. Wie wirkt sich das denn in der Praxis aus wenn man z.B. Runtastic benutzt? Funktioniert das dennoch einwandfrei? Oder gibt es damit Probleme? (Evtl. auch beim Navigieren allgemein?)
- Akkulaufzeit
In dem speziellen Thread sind bei den wenigen Beiträgen alle begeistert. Wie schaut es nach längerer Nutzungszeit (also nach mehreren Monaten) aus? Wie sind eure Erfahrungen?