Moto G5 Plus Zubehör, Hüllen, Schutzfolien

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hat schon wer von euch Zubehör wie eine Hülle oder Schutzfolie montiert? Wenn ja welche und wie seid ihr zufrieden damit?
Ich benötige fürs erste nur mal eine Hülle. Empfehlungen von eurer Seite?

Mir geht es erstmal nur um den Schutz, falls ich das Gerät bald verkaufen oder zurückgeben sollte. Also habe ich mir eine der günstigsten transparenten Silikonhüllen mit Versand aus Deutschland bei ebay geschossen. Hersteller nennt sich kwmobile. Die Hülle ist jetzt nicht superdünn und könnte seitlich etwas besser anliegen. Es gibt vorne am Rand und hinten um die Kameraaussparung einen kleinen Wulst, sodass Display und Kamera nicht direkt am Tisch aufliegen. Keine Begeisterung, aber das Ding ist neutral und schützt. Mal sehen, wieviel Schmutz sich da seitlich ansammelt. Vielleicht passt sie sich durch Körperwärme auch noch etwas besser an.

Die aus deinem ersten Link habe ich mir auch gestellt. Sind meiner Meinung nach aber die gleichen.

Stimmt, sehen beide gleich aus!

Meine kommt Mittwoch.

derdriver schrieb:
Habe mir jetzt die mal bestellt Moto G5 Plus Hülle, IVSO Ultra Slim Silikon: Amazon.de: Computer & Zubehör
Hoffe sie kommt die Woche. Werde dann berichten wie Sie passt.

Die ist gestern bei mir angekommen. Sie passt sehr gut. Die Kamera liegt nicht mehr direkt auf.
Allerdings wirkt das Gerät sehr "bulky".
Die Erhöhung an der Front ist schon merklich.
Hat halt immer zwei Seiten: so ist das Display gleich mitgeschützt.

Ein dünneres Case wäre mir lieber. Welches habt ihr da so parat?

• Danke
Reaktionen: derdriver
brucie08 schrieb:
derdriver schrieb:
Habe mir jetzt die mal bestellt Moto G5 Plus Hülle, IVSO Ultra Slim Silikon: Amazon.de: Computer & Zubehör

Die ist gestern bei mir angekommen. Sie passt sehr gut. Die Kamera liegt nicht mehr direkt auf.

Wann hast du das den bestellt? Bei mir ist es nämlich immer noch nicht versendet.
Das überstehen an der Front macht mir denk ich nichts. Ist ja auch zusätzlicher Schutz wie du schon sagtest

derdriver schrieb:
Wann hast du das den bestellt? Bei mir ist es nämlich immer noch nicht versendet.

Sonntag Nachmittag via Amazon Prime.

brucie08 schrieb:
Sonntag Nachmittag via Amazon Prime.
Hmm kann einer von euch mal ein Bild machen wie es auf dem Tisch liegt mit der Hülle, damit man einschätzen kann wie Dick die Hülle ist?

Ich habe diese Hülle bestellt https://www.amazon.de/gp/product/B06XF1JNV7/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
AICEK Transparent Silikon. Allerdings ist die auch schon relativ dick und die Tasten für die Lautstärke und die Power-Taste sind super schwer zu drücken.
Also leider gar nicht zufrieden mit der Lösung :/

edit: Die Cruzerlite in Schwarz sieht ganz cool aus, besonders da anscheinend es Cut-Outs auch für die Lautstärke- und Power-Tasten gibt. Vielleicht bestell ich mir die mal, falls sonst keiner Erfahrungen mit der Moto G5-Plus Variante davon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie nennt sich eigentlich das USB Ladekabel vom G5 plus? Brauche noch eins fürs Auto!

Ist ein ganz normaler Micro-USB Anschluss am G5 plus.

Klar Micro war das Stichwort! Danke !

derdriver schrieb:
brucie08 schrieb:
derdriver schrieb:

Das überstehen an der Front macht mir denk ich nichts. Ist ja auch zusätzlicher Schutz wie du schon sagtest
Hab sie jetzt wieder abbestellt da die bis jetzt immer noch nicht versendet war. Entweder haben die grad Lieferschwierigkeiten oder es dauert länger nach Österreich.....

Hab Stattdessen die hier bestellt Moto G5 Plus Hülle,Moto G5 Plus Case,Moto G5: Amazon.de: Computer & Zubehör
Kommt laut Amazon morgen bei mir an. Hoffe dem ist auch so. :glare:

Gibt es für das G5 Plus auch ein Original Flip Cover? Hab so eins am G1 und finde das echt gut. Hab jetzt aber im ersten moment nichts für das G5 gefunden.

Hier die Hülle die ich von Amazon bestellt habe: Moto G5 Plus Hülle,Moto G5 Plus Case,Moto G5: Amazon.de: Computer & Zubehör

IMG_2481.jpg IMG_2486.jpg IMG_2487.jpg

Sie passt sehr gut. Anschlüsse sind alle schön ausgeschnitten. Was mir auch gut gefällt ist das sie an den Ecken eine kleine Wulst hat als Dämpfung beim Runterfallen.
Beim Display vorne trägt sie etwas auf - das ist aber halt auch ein Schutz.

Um 6,50 eine gute Passgenaue Hülle.

Hab mir noch einen Zweiteiler bestellt (in blau).

dulcii_combo.png