Moto G5 Plus - SanDisk Extreme Plus SDXC-I 128GB 80MB/s 533X - PROBLEME???

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was soll schon sein? Neue Karte besorgen und verschiedene Apps neu installieren.

Was wäre wenn..... mir das Handy geklaut wird und:
ohne Backup, kein Mitleid!

Meine Karte wird plötzlich zum wiederholten mal nicht mehr erkannt. Formatieren wird vorgeschlagen. Da hilft sicher nur eine neue Karte.
17€ für 128gb aus china war wohl doch zu günstig .

Kann jemand ein gutes Backup Programm ohne root empfehlen. Am liebsten
Iiebsten zum PC über USB. Sollte besser sein als " my Phone....".

Zum Thema SD Karte intern benutzen: Ich hatte das beim Moto G2014 gemacht , SD Karte gesplittet und 8GB intern angehängt. Kann ich nicht empfehlen, der Zugriff auf die SD Karte ist dramatisch schlechter als beim internen Speicher. Beim G5 sehe ich da auch keinen Mehrwert mehr - mit 24 GB Intern Nutzbar komm ich sowas von Problemlos aus. Was hat man alles an APPs Installiert das man damit nicht mehr auskommt ? Ich meine Fotos, Videos, MP3, Navigationskarten, Cloudsync Dateien liegt bei mir alles auf der "normalen" SD Karte. Also ich müsste die 24GB ja rein mit APPs voll packen.

Was übersehe ich hier was einen dazu treibt das der interne Speicher nicht reicht ? Rein Interessehalber ...

Ich weiß zwar nicht, wieso das eine Rolle spielt, aber ich habe es auch beim LG G Flex2 schon gemacht und dort war es sicherlich nicht so einfach wie beim G5+.
Fühlbare Geschwindigkeitseinbußen hatte ich weder beim LG noch beim G5+.

Warum ich das gemacht habe? Weil es geht.