Moto G5 Plus erste Erfahrungen

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es gibt in den USA ja die Amazon Version mit 4/64GB, weiß jemand ob es über den motomaker eine entsprechende Version für Europa geben wird?

Habe jetzt zum Moto Z gewechselt. Bei einem Preis von 249€ für die schwarze Version konnte ich einfach nicht widerstehen :) Sind ja nochmals 30€ weniger als man derzeit für das Moto G5 Plus zahlt.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Wobei mir die Kamera nicht gefällt. Kannst ja mal Bescheid geben, wie groß der Unterschied ist.

Mach ich gerne.

• Danke
Reaktionen: minidiegi
also die Kamera des Moto Z ist schlechter als die des G5 Plus ich würde es mit dem Moto Z Play auf eine Stufe stellen. Wer viel fotografiert sollte sich für das G5 + entscheiden. Man muss eben abwägen was einen wichtiger ist, ein Handy mit einem Top Display, einer besseren Hardware die auch in Zukunft keine Probleme machen wird, auch Dank USB Type C. Dafür eine schlechtere Kamera, kein 3,5 Klinkenanschluss. Für mich ist das Moto Z zum Preis von 249€ eines der besten Handys was Preis / Leistung angeht. Zum aktuellen Preis würde ich es mir ganz sicher nicht kaufen und das G5 Plus vorziehen!

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345, minidiegi und rockster76
fabiosinus schrieb:
...Wer viel fotografiert sollte sich für das G5 + entscheiden...
Ich stimme im Prinzip zu. Allerdings ist die Kamera des G5+ trotzdem weit von dem Niveau einer guten Kompaktkamera entfernt. Selbst wenn man den optischen Zoom letzterer vernachlässigt sind die Ergebnisse m.E. nicht vergleichbar.

Wenn ich mich nicht irre war im Vergleich zw. Z und G5+ keine Kompaktkamera dabei.

Sicher nicht. Nur wollte ich die Aussage" Wer viel fotografiert..." relativieren.

• Danke
Denke auch das es bei den Bildern keinen allzu großen Unterschied macht ob G5 plus oder ob Moto z.
Ich habe in einem Test gelesen das das Moto G5 teilweise sogar besser sein soll bei Bildern.
Auf jeden Fall hat man beim Moto G4 und beim G4 plus einen deutlichen Unterschied gemerkt,beim Moto z und dem G5 plus ist der Unterschied nicht allzu gravierend wie ich finde.

1DROID schrieb:
Sicher nicht. Nur wollte ich die Aussage" Wer viel fotografiert..." relativieren.
Wir reden hier doch über Handys oder sehe ich das falsch?

Es ist doch überhaupt keine Frage das eine gute Kompaktkamera bessere Bilder macht wie die meisten Handys, aber das ist hier nicht das Thema.
[doublepost=1493814103,1493813933][/doublepost]Das G5 Plus ist bei Fotos"aus der Hüfte" dem Moto Z ganz deutlich überlegen. wenn ich mir Zeit lasse und in Ruhe photographiere dann ist der Unterschied nicht mehr so gewaltig aber es bleibt dabei das G5 Plus macht die besseren Fotos.

• Danke
Reaktionen: EdgA, Klabautermann2345, DanX und eine weitere Person
Also hatte auch beide Geräte zum testen da und habe mich für das Z entschieden. Kamera macht mir beim Z farbenfrohere Fotos und auch der Blitz ist bedeutend stärker als beim G5 Plus wie auch die Selfie Kamera, da liegen laut meine Ansichten Welten dazwischen. Beim G5 Plus farblos unscharf...!
Aber hatte evtl. auch ein Montagsgerät. Nur beim Akku war das G5 Plus stärker, auch das Z liegt besser in der Hand, obwohl größer.
Für den Preis finde ich es supergut.

• Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
Hast Du die Bilder am PC verglichen oder auf den Geräten selbst?

Was Selfies angeht gebe ich Dir übrigens Recht allerdings habe ich das vergessen da ich diese Funktion zu 99,7% nicht nutze.
Auf den Geräten sehen die Fotos vom Moto Z besser aus, was aber auch wohl dem besseren Display des Moto Z geschuldet ist. An PC ändert sich das dann wieder insbesondere was die Schärfe und Ausleuchtung an den Kanten betrifft.

• Danke
Reaktionen: Hanswurst1887 und DanX
Hallo,
ich habe das G5 Plus zwar erst seit 2 Tagen, aber der Umstieg vom P10 Lite ist mir recht leicht gefallen. Bis vor ca 1 1/2 Jahren hatte ich ein Nexus 5.
Das Moto läuft flüssiger als das P10 Lite. Da ich DualSim nutze ist es schön, 3 Schächte zu haben. Das Display ist im Vergleich zum P10 Lite überhaupt nicht Farbstichig. Mein Huawei kam mir extrem blau vor, konnte auch etwas ausgeglichen werden - aber ganz weg bekam ich es nicht.
Der Fingersensor und die 1 Tasten Bedienung gefallen mir super. Die Idee und Umsetzung sind Klasse.
Was mir gefehlt hat, war der Nachtmodus, den habe ich jetzt freigeschaltet. Außerdem dass die Anzahl ungelesener Nachrichten nicht angezeigt wird. Hier Hilft Notifyer (trotz schlechter Bewertung super)
Was ich von den Moto Infos halten soll weiß ich nicht, für mich sind sie im Moment noch irgendwie sinnlos.... Habe sie im Moment noch aktiviert, braucht die Funktion viel Energie? Ich habe auch die App Handwave ausprobiert, die funktioniert aber wohl nur wenn man auch Moto Info aktiviert? Oder mache ich was falsches?!
Akkulaufzeit hat mir bei der ersten Ladung gut gefallen. Bei 26 Stunden Laufzeit kam ich auf über 7h Dot.
Bei der Aussage Premium für alle musste ich im Vergleich zum P10 Lite kurz Schmunzeln.... Das 10er fasst sich aufjendefall hochwertiger an, auch das 2,5D Glas trägt dazu bei. Wobei mein Moto auch gut verarbeitet ist, Spalte usw. passen alle. Da ich es aber eh in einer Hülle habe, ist dieser Punkt jetzt nicht so wichtig für mich. Das es kein 2,5D Glas ist sogar in Bezug auf Panzerglas ganz gut.

Gruß Sascha

• Danke
Reaktionen: palatin8, Hanswurst1887 und DanX
Hallo, Handwave funktioniert nur wenn Info eingeschaltet ist. Wie viel Akku das verbraucht kann ich nicht sagen, habe beides permanent eingeschaltet.

Wir hast du einen Nachtmodus hinbekommen ?

Nachtmodus bekommt man mit der App Night Mode Enable

• Danke
elektriker2011 schrieb:
Außerdem dass die Anzahl ungelesener Nachrichten nicht angezeigt wird. Hier Hilft Notifyer (trotz schlechter Bewertung super)
Ja, das fehlende Badge für neue Nachrichten/Anrufe stört mich auch sehr an Android Nougat. Danke für den Tipp @elektriker2011. Die Notifyer-Widgets lassen sich aber leider nicht in die Schnellstartleiste ziehen - es sind halt Widgets, keine Icons. Ich will die Badges zurück ohne extra Launcher oder App mit umfangreichen Rechten. Kann man wohl nur hoffen, dass sie mit einem Android-Update zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht das es bei Stock Android je Badges gab. Das hat mMn nichts mit Nougat zu tun.

• Danke
Reaktionen: palatin8
Wolf78 schrieb:
Wüsste nicht das es bei Stock Android je Badges gab. Das hat mMn nichts mit Nougat zu tun.

Genau, gab es beim Nexus auch schon nicht. Android sieht diese Art der Anzeige einfach nicht vor.
Dass man sie nicht in die untere Reihe ziehen kann ist schade, dass stimmt. Einen anderen Launcher war es mir aber nicht wert.

So ist das mit liebgewonnenen Features ...