Moto G5 Plus erste Erfahrungen

• 236 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kamera ist auch besser als z. B. vom Honorare 6x, von dem ich zum g5plus gewechselt habe.

• Danke
Reaktionen: hajo772
Bei der Kamera aber dann bitte nur im HDR Modus.....

Naja, ich bin von der Verarbeitung nicht so überzeugt. Die Tasten sitzen nicht gerade fest im Gehäuse und das Display ist bei meinem G5 Plus schief eingeklebt. Auf der einen Seite ist der Chromrahmen bündig mit dem Display und auf der anderen Seite steht der Rahmen spürbar höher als das Display. Geht wohl wieder zurück.

Also in deinem Fall,würde ich es auch zurück geben,aber bei meinem ist alles 1A verarbeitet!

Ausrutscher bzgl. der Qualität können vorkommen. Meins ist tadellos verarbeitet und läuft im täglichen Gebrauch klasse.

Schau es doch einfach mal an. Für 200€ kann man wenig falsch machen IMHO.

Ok, meint ihr das fällt noch im Preis jetzt da die neuen Modelle vorgestellt wurden? Kann man das bedenkenlos aus Frankreich kaufen?

Ist es da soviel günstiger?

Die Preise sind schon teilweise auf 190€ gedroppt (bisher noch Einzelaktionen gewesen). Dahin wird die Reise hingehen.

Ob du aus Frankreich kaufen solltest hängt vor allem davon ab ob der Händler seriös ist. Die Garantie ist auch in Frankreich 24 Monate lang. Das gilt aber nicht für alle Länder: Motorola – Rechtliche Hinweise

Bei kauf bei Amazon fr/es/it usw ist der Rückversand nicht kostenlos, und ein Päckchen ins Ausland kostest etwas mehr als innerhalb DE.

Ich finde das G5+ ein echten Geheimtipp!

-Display ist sehr gut... man kann wunderbar auch bei Sonne was erkennen. Ist auch sehr hell ( das G4+ ist aber heller)
-Die Kamera macht wunderschöne Bilder.
-Das 5.2 Zoll Format liegt sehr gut in der Hand... ein richtiger Handschmeichler :)
-Die Verbindung zum 4G und 3G- Netz sind viel besser also z.B beim Honor 9 (da war ich ja richtig enttäuscht).
-Der Akku hält wirklich sehr lange. Konnte den noch nie an einem Tag leer bekommen. SOT / DOT ist mindestens 6 Stunden.
-Das Stock-ROM läuft sehr flüssig. Hab auch ein Handy mit 821 SD ... Ist gefühlt (bis auf wenige Ausnahmen) kein Unterschied zu merken.
-Der nicht vorhandene Kompass finde ich sogar besser. Auch mit Kompass gehe ich immer erst in die falsche Richtung bei der Navigation. Beim G5+ zeigt der Pfeil wenigstens in Gehrichtung.... Mit Kompass zeigt der Pfeil oft wo anders hin (trotz Kalibrierung).

• Danke
Reaktionen: TomHH und iieksi
@Hopoint ist es bei dir auch, die Karte von Google Maps nicht gedreht wird, sondern nur der Pfeil in die korrekte Richtung zeigt?
Kompass wäre gut, da ich eine App habe die die ihn braucht.
Sonst ist es ein klasse Teil!

Das Thema Kompass find ich mittlerweile auch störend. Brauch das zum Teil für Amateurfunk, um meine Richtantenne in die Richtige Position zu drehen. Das geht dann leider mit den ganzen Moto Gslwohl nicht.. Schade

Ich bin mit dem Motorola inzwischen alles andere als zufrieden - wegen der chaotischen Update-Situation. Ich werde bald zu Samsung oder Apple wechseln. Meine Loyalität zu der Billigmarke ist erloschen. Ich lasse mich als Kunde nicht wie eine Kuh auf der Weide behandeln. Kühe sind nur in Indien glücklich (welche Doppeldeutigkeit). Ich bin raus...

Die Update Situation ist leider nicht befriedigent,aber trotzdem ist es nach wie vor
ein sehr gutes Smartphone!

• Danke
Reaktionen: Bernie82 und Hopoint
Ja, da hast Du wohl Recht. Mich ärgert nur die Update-Situation. Aber wie stabil und flott (flawless) das Teil inzwischen läuft -hat mich in den letzten Tagen selbst gewundert. Ich bin mir sicher, wenn Motorola die Update-Situation verbessern würde, dann würde man noch viel, viel mehr Geräte verkaufen.

Nun ja, die Update Situation wird wohl unterschiedlich beurteilt.

Die meisten anderen Smartphones auf den Markt werden schlechter mit Updates versorgt.

Gut wenn man ein G5+ kauft, hofft man auf noch besser Versorgung.
Allerdings hätte man auch im Gegensatz zu vielen anderen Geräten hier die Möglichkeit eine Custom ROM zu installieren.

Meiner Meinung nach nicht chaotisch, aber unzufrieden stellend, mit Lösungsmöglichkeiten.

Ich bin nun von Simply zu Vodafone gewechselt, im Red M müsste das Gerät doch VOLTE unterstützen oder? Irgenwie geht das bei mir nicht. Es wechselt beim Rufaufbau immer zu H oder E ...

Ich habe eine Sim Karte vom Netzclub zusätzlich im Moto G5+. Die ist im 2 Schacht. Eben gerade mal umgeschaltet auf diese Sim und siehe da, bei einem Anruf bleibt es auf LTE stehen.
Geht also grundsätzlich.
Bei mir ist auch in den Einstellungen der erweiterte LTE Modus für diese Sim aktiv.

Bei meiner ersten Sim 1und1, ebenfalls im O2 Netz, ist dies wiederum nicht möglich.

Hast du dann zusätzlich das voLte Symbol oben im Display?