Moto G5 Plus aufladen (TurboPower™/Quick Charge)

  • 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DanX: Exakt das gleiche verwende ich auch, hatte ich ja weiter oben verlinkt ;-) Ich habe hier fast nur noch Anker Geräte - bin da echter Anker Fan ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
So, zum eigentlichen Thema hat n-tv einen Artikel veröffentlicht:

Heiß diskutierte Frage: Schadet Schnellladen dem Akku?

Spiegelt die Meinungen von hier gut wieder, so ein bißchen ja, so ein bißchen nein. :lol:
Die Hitze ist auf jeden Fall nicht gut, sie soll mit richtiger Software so gering wie möglich gehalten werden, langsames laden über Nacht (das ja auch Nachteile hat) soll schonender sein.:blink:
Aber lest ruhig selbst.:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: palatin8 und DanX
Hey

was meint ihr mit der Akkuschonfunktion und wo finde ich die?
 
In den Schnelleinstellungen auf das Akku Symbol klicken und dann ganz unten ....:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: fubit
Akkuschonfunktion? Was ist das? Bei mir finde ich nichts...
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-105758.png
    Screenshot_20170508-105758.png
    45,1 KB · Aufrufe: 417
Nicht in den Einstellungen, in den Schnelleinstellungen.:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ahhhh :)

Ich bin lange auf dem Symbol geblieben, dann wurde ich zu den Einstellungen weitergeleitet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170508-110104.png
    Screenshot_20170508-110104.png
    40,4 KB · Aufrufe: 428
  • Danke
Reaktionen: minidiegi
Ah, cool, wusste ich auch noch nicht.:thumbsup:
 
Was macht diese Funktion, außer das Display abzudunkeln?
 
es aktiviert den Engergiesparmodus aus den einstellungen:thumbsup:

Sowas mag ich, zwei Namen für die selbe Funktion.

danke minidiegi
[doublepost=1494240720,1494235532][/doublepost]Ist das IQ bei den Ankernetzteilen ist nicht das gleiche wie Quickcharge? Hatte vor ein paar Tagen mal das g5 plus an das Netzteil gehängt, aber es schien kein Turbomode zu nutzen. Ich weiß nicht ob es vielleicht am Kabel lag, deshalb frage ich.

Dieses hatte ich mir vor einem Jahr gekauft: Anker 24W 2-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Das IQ bei Anker Netzteilen ist eine Technik mit der Anker herraus findet welchen Strom er optimal für dieses Gerät liefert. Das von der verlinkte 2Port kann das G5 nicht Turboladen. Bei dem Turboladen wird auch die Spannung hoch gefahren (9V / 12V) - das kann der verlinkte 1 Port Anker Charger. Ich habe beide hier liegen und kann den Unterschied bestätigten - der 2Port ist das gleiche wie die 5/6 Port Anker Lader (habe ich auch einen hier). Der 6 Port geht bei mir immer mit auf Motorradtour -> Ein Ladegerät, alles über Nacht Aufladen. Einer der Gründe weshalb bei mir alles USB Ladbar sein muss und am besten per Standard USB Kabel. USB Lader sowie USB Kabel bekommt man zur Not überall auf der Welt gekauft ;-)
 
Hi,
im Vergleich zu meinem P10 Lite, dass über Huawei Quick Charge verfügt, wird das G5 Plus während des ladens ganz schön warm. Die Ladezeiten der beiden Geräte sind relativ gleich.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: DanX
Ist aber beim G5 Plus kein Problem, da das Schnellladen bei 40 Grad abgeschaltet und auf normales Laden umgestellt wird. Wird die Temperatur dann wieder unterschritten, geht's mit dem Schnellladen weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: minidiegi und DanX
Kann man irgendwo festlegen, ob beim Laden der Turbo-Modus genutzt wird? Ich lade stets nachts und auch nur, wenn das Handy leer ist, allerdings zeigt er dann gleich die Schnell-Ladung im Display an, die ich nicht brauche und auch möglichst nicht nutzen will, um den Akku zu schonen.
 
Guck mal bei Post 24
 
Ist es denn belegt das es schädlich für den Akku ist,wenn man immer die schnelle lade Funktion nutzt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen,weil sonst würden es die Hersteller ja nicht anbieten.
Beim Moto z finde ich auch gar keine Einstellung um das schnell Laden ab zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hajo772 schrieb:
Guck mal bei Post 24

Meiner Meinung nach ist das nicht der Aus-/Einschalter für die Turbo-Ladung, sondern die Akkuschonung durch Abschalten von Stromfressern, oder irre ich mich da?
 
Nein du irrst dich nicht, habs mal ausprobiert,wird nicht abgeschaltet!
Aber benutze doch einfach ein anderen Ladeadapter und das Handy wird langsamer aufgeladen!
 
magma73 schrieb:
Kann man irgendwo festlegen, ob beim Laden der Turbo-Modus genutzt wird? Ich lade stets nachts und auch nur, wenn das Handy leer ist, allerdings zeigt er dann gleich die Schnell-Ladung im Display an, die ich nicht brauche und auch möglichst nicht nutzen will, um den Akku zu schonen.
Am einfachsten ist es irgendein normales Ladegerät was man eigentlich immer zuhause rumliegen hat für das laden über Nacht zu nehmen, so manche ich das bei meinem Moto G4 auch schon immer.
 

Ähnliche Themen

steery
  • steery
Antworten
1
Aufrufe
866
cptechnik
cptechnik
S
Antworten
5
Aufrufe
3.029
saturn1955
S
W
  • willi19
Antworten
11
Aufrufe
2.646
willi19
W
Zurück
Oben Unten