Lineage OS 15 (Oreo) auf dem G5 plus

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TomHH

TomHH

Stamm-User
362
So, da ich ja manchmal etwas doof bin hab ich mir mal die Alpha von LineageOS 15 geflashed (s. Post #3). Wat soll ich sagen - es läuft bisher ohne Patzer!
Wichtig ist den Destroyer-Kernel aus dem XDA Thread zu installieren sonst brauchen einige APPs einige Gedenksekunden.
Was hab ich gemacht:
- Nandroid Backup
- Factory Reset, Cache, Data gelöscht (cleared)
- LOS15 und GAPPs auf SD und über TWRP installiert
- Magisk 14 und Magisk Manager 5.3 installiert
- BusyBox installiert
- Destroyer-Kernel installiert
-> löppt! ;)

Scheinbar ist nun auch die LED für Benachrichtigungen im Einsatz - es blinkt! :)

Vg, Tom

• Danke
Reaktionen: cptechnik, minidiegi und wingman
So, letze Erkenntnisse. Nachdem mal alles eingerichtet hat sollte man den Kernel nochmal flashen - scheint wieder etwas an Performance zu bringen. Und die Nachtansicht funktioniert nicht (Blaufilter).
Mal sehen wie es sich die Woche über so macht. Bin mich auch nicht sicher ob das Fast Charging noch funktioniert.

Tom

Nun ja:
x.0 Version
Alpha Version

Früher hieß es mal (unter Linux) installiere dir nie eine Null Version....
Dafür klappt das doch schon ganz ordentlich, stabil dürfte sie aber noch nicht so wirklich sein.

• Danke
Reaktionen: TomHH
@minidiegi: Die Konsequenz meines Handelns ist mir bewußt! ;) Eine Alpha darf ruhig buggy sein und sicher klappt das ein oder andere noch nicht wie es soll. Ich werde berichten wie sie läuft. Dein Einwand, das sich alle auf Oreo konzentrieren ist auch der Grund, weswegen ich es getan habe! :flapper:
Das ist nun mal die kommende Version und das Plus soll sie ja auch kriegen - früher oder später!

Vg, Tom

• Danke
Reaktionen: minidiegi
Freue mich auf deine Berichte.:thumbup:

Optimierte Settings (hier werde ich alles sammeln):
- nach fertiger Installation evtl. nochmal den Destroyer-Kernel installieren (über TWRP)
- Entwickleroptionen -> alle 'Maßstab *' auf 0.5 bis auf 'Maßstab Animatorzeit' (= bessere Response!)

was geht nicht:
- Settings -> Display -> Nachtlicht: keinerlei Wirkung
- FastCharge des G5 plus (??? bin mir nicht sicher)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Durch Verschieben obsolete Info gelöscht — Gruß cptechnik