Keine Benachrichtigung in Appsymbolen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

qweq

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hoffe es handelt sich um ein Nicht - produktspezifisches Problem - ich habe ein Motorola G5+ neu gekauft mit Android 7.0 und ich bekomme keine Benachrichtigung auf dem Bildschirm wenn eine Mail kommt, SMS, Whats App und auch bei verpassten Anrufen nicht. Was ich meine ist das ich bei meinem alten Handy - Huawei P8 immer eine rote 1 (oder mehr) über dem Nachrichtensymbol hatte - siehe auch Bild :). Oder beim Telefonsymbol auch.

Ich habe die Sync an ich bekomme die Mails - sehe sie aber erst wenn ich die GMAIL App öffne, das selbe bei verpassten Anrufen, SMS und WhatsApp. Auf dem Sperrbildschirm bekomme ich die Nachrichten auch. Bestimmt habe ich irgendeine Einstellung übersehen aber ich bin echt am verzweifeln...

Auch bei Benachrichtigungen steht "alle Apps dürfen Benachrichtigungen senden" - Ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

Ich habe natürlich bereits gegoogelt aber alles dort hat mir nicht geholfen.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
16289849,width=480,height=480.png

VG Niko

Hallo und guten Morgen,
die sogenannten Badge(nachrichtezähler) gibt es leider nicht auf dem Moto G5+! Du kannst dir
aber entweder das
Notifyer Unread Count instalieren, oder du nimmst ein anderen Launcher zb. Nova Launcher
der das kann! Ach ja den Nova in der Prime version!
[doublepost=1497509360,1497508862][/doublepost]Hier der link:Notifyer Unread Count – Android-Apps auf Google Play

• Danke
Reaktionen: qweq
Hallo,
Geh Mal auf Einstellungen, dann auf Benachrichtigungen. Dort werden alle App angezeigt welche Statusmeldungen anzeigen dürfen. Bei mir wird alles oben angezeigt wenn z.B. eine E-Mail kam, so wie Du es gewohnt bist. Weiter kannst Du im System UI Tuner unter Sonstiges -Erweiterte Benachrichtigungen verschiedene Benachrichtigungsstufen auswählen. Mal ausprobieren. Als ich mein Gerät eingerichtet haben, wurde ich gefragt ob App Benachrichtigungen Anzeigen dürfen. Normal funktioniert das.

Nachtrag
In der ersten beschriebenen Einstellung, kannst Du sogar jede App einzeln steuern, was sie darf. OK

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qweq
Hallo nochmal,

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ja froh das das g5+ so "pure" daherkommt - bei Huawei musste ich erst Mal den ganzen Müll deinstallieren - aber das ist meiner Meinung eine Grundfunktion die in jedes Smartphone gehört. Nichts desto trotz habe ich mich jetzt für den Nova Launcher prime entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt kann ich mich wieder uneingeschränkt über meinen Handy freuen und sogar noch weitere Einstellungen vornehmen.

Vielen Dank nochmal und viele Grüße

Niko