IMEI-Aufkleber auf der Rückseite

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thedenis

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Einleitung:
Ich habe online von einem Markenhändler ein neues Moto G5 Plus erworben.
Beim Auspacken des Versandkartons habe ich festgestellt, dass die Gerätebox kein Sicherheitssiegel mehr hatte.
Der Inhalt der Box war allerdings komplett und alle Teile waren noch mit den Folien versehen.
Der Händler versicherte mir auf Nachfrage den Neuzustand des Smartphones.
Die Box wurde im Laden lediglich geöffnet um das Gerät einem interessierten Kunden zu zeigen.
Dann kam mein Online-Kauf "dazwischen" und es wurde an mich versendet, da es das letzte vorhandene Gerät war.

Frage:
Ungewöhnlich finde ich allerdings, dass mein G5 Plus einen IMEI-Aufkleber auf der Rückseite trägt.
Auch dass beim Anschalten zwar die Moto-Animation abläuft, aber der Ton auf aus gestellt war.
Beides war beim Moto G5 meiner Partnerin nicht der Fall.
Hat jemand von Euch Gleiches erlebt und kann es mir mitteilen?
Kann mich jemand aus diesem Forum "beruhigen"?

Schon jetzt DANKE für Eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztes Jahr ein orig. versiegeltes G5 Plus von Amazon gekauft. Das hatte KEINEN Aufkleber. Da vor einem Monat die Kopfhörerbuchse kaputt gegangen ist, habe ich es reklamiert und bekam von Amazon ein neues orig. versiegeltes (einige Monate neuer als mein altes).
Das hatte den gleichen IMEI Aufkleber, eine etwas andere Beschriftung des Rückdeckels und ein etwas "besseres" Display mit weniger "Blaustich".
Da beide orig. versiegelt waren, gibt es wohl verschiedene Chargen.

Bei beiden und auch bei allen neuen Motor Gs ist der nervige Startton immer aktiviert. Wenn der bei Dir deaktiviert war, dann wurde das Telefon def. schon gestartet/benutzt.

Hallo und besten Dank für Deine hilfreiche Antwort!
Ich hatte so etwas schon vermutet, war mir aber nicht ganz sicher.
Dann werde ich es wohl besser an den Händler zurück geben und auf eine seriöse Gelegenheit warten.

Also DANKE noch einmal!