Wie ist das mit der NFC Aufladung?

. . . ich glaube, wir sind ganz kurz vor Hinweis auf einen der allzeitbesten Fäden hier im AH . . . . > wie lade ich meinen Akku schonend . . . . . . .
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui und TheBrad
DerKomtur schrieb:
Ich habe auf der Handyrückseite ein dünnes rundes Blech für den Magnethalter am Armaturenbrett.
Das behindert sehr deutlich das schnurlose Laden.
Auch wenn es langsam OT wird: Dagegen gibt es Wege und Mittel 😉
 
Naja das Smartphone selbst kann es nicht, wie hier schon oft genug geschrieben.

Man kann es aber nachrüsten mit Pads wie diesem hier:
https://www.amazon.de/dp/B07RXBQFVV?ref_=cm_sw_r_apan_dp_334B8ZNQH5TSD34XS61Z
Die packt man einfach zwischen Handy und hülle oder klebt sie hinten an der Rückseite an.

der Nachteil: die Pads können meist nur 5V 1A von welchen effektiv nur 500-800mah ankommen. Somit ist das laden relativ langsam.
(Schnelladen geht definitiv nicht)
wenn du jedoch mehrere Stunden am PC verbringen solltest, könnte man das vernachlässigen.
Langsames laden ist auch gesünder für den Akku. Dementsprechend für dein Vorhaben ggf sogar die bessere Lösung
 
Zuletzt bearbeitet:
@MrPresident wenn du es so wie auf dem Bild haben möchtest dann wirst du dir wohl oder übel ein Smartphone kaufen müssen was Wireless Charging unterstützt. Steht dies nicht in der Produktbeschreibung eines Smartphones, kann es zu 100% auch nicht drahtlos geladen werden.

Geräte von Motorola die das können sind zb. ua.

Motorola Edge 30 Pro
Motorola Edge 30 Ultra
Motorola Edge 40
Motorola Think Phone
Motorola Edge 30 Neo

Ander Geräte mit Wireless Charging sind zb.

Nothing Phone 1
Nothing Phone 2
Samsung S23 Serie
Xiaomi 13
Xiaomi 13 Pro
Xiaomi 13 Ultra

Natürlich gibt es noch andere Hersteller die Wireless Charging bei einigen Geräten anbieten. Ebenfalls bieten oben genannte Hersteller auch weitere Geräte mit Wireless Charging an.
Am besten einfach auf gsmarena schauen. Da kann man die Spezifikationen von jedem Gerät, jedes Herstellers ansehen. Einfach ein Gerät auswählen, runter scrollen zum punkt Akku und dort steht dann ob Wireless Charging unterstützt wird.
Oder noch einfacher, du gehst oben auf Phone Finder und scrollst dann runter zu Akku. Dort kannst du angeben mit wieviel Watt mindestens Wireless geladen werden soll und dann klickst du ganz unten auf den Button. Bei mindestens 5 Watt sind es über 400 Smartphones :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Freude
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

G
  • globetrotter39
Antworten
4
Aufrufe
1.057
oikooiko
O
swchen
  • swchen
Antworten
18
Aufrufe
583
swchen
swchen
W
Antworten
4
Aufrufe
711
tom900011
tom900011
Zurück
Oben Unten