Schnelleinstellungen / Mediensteuerung auf dem Sperrbildschirm (Moto G42)

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.772
Hallo zusammen,
ich bin neu bei Motorola und auch neu bei Android 12. Ich nutze das G42 viel zum Podcasts abspielen (die Lautsprecher sind ziemlich gut) - und da muss man halt auch immer mal unterbrechen. Bislang war es auf jedem Fon so, dass die Mediensteuerung auch direkt auf dem Sperrbildschirm angezeigt wurde, egal, wie das Display (ohne entsperren) aktiviert wurde.
Hier ist es so, dass ich entweder entsperren muss, was eher kontraproduktiv ist, wenn eine andere App vorn ist, oder aber im Sperrbildschirm nach unten wischen, damit die Mediensteuerung erscheint. Dabei entsperrt es dann meist wegen der Gesichtserkennung. Kurzum, irgendwie nervig. Kann man dieses blöde nach unten ziehen nicht per Einstellung weg bekommen? (Und ist das Motorola oder eine von den dufte Google-Neuerungen bei Android 12?)
Danke schon mal! :smile:
 
Hier G51-5G, Android 12.
Ich habe den Radionator auf dem Sperrbildschirm.
Installiere den mal und gucke ob der auf dem Sperrbildschirm läuft...
Ja: ein Problem mit deiner App (irgendwelche fehlende Unterstützung)
Nein: ein Problem oder Feature deines Gerätes... 🙊
... Oder ein anderes Problem, und ich bin doch kein Gott... ;)
 
@cptechnik der TE pausiert zuerst und dann wäre die Mediensteuerung nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.

Kannst du dies nachstellen oder bleibt Radionator im pausierten Zustand auf dem Sperrbildschirm?
 
orgshooter schrieb:
@cptechnik der TE pausiert zuerst und dann wäre die Mediensteuerung nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.