Motorola Moto G42 - Systemupdate kommt nicht...

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Juni Patch ist da :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Diesmal lagen nur 1,5 Monaten zwischen den Updates, bin doch sehr zufrieden.

Anhänge

• Screenshot_20230704-095157.png
    Screenshot_20230704-095157.png
    219,6 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Observer, swchen und Jorge64
Hier auch angekommen!👍

• Danke
Reaktionen: 570726
Hier auch ✔️ Bin mal gespannt wann das 13er Systemupdate kommt bzw ob überhaupt noch dieses Jahr ❓

• Danke
Reaktionen: Condor1505
Ich gehe schon davon aus dass es dieses Jahr kommt, gehe aber nicht vor November davon aus.

Sollen wir ein Wettbüro einschalten? Auf die Quoten bin ich gespannt . . . . . .😆🤣

• Haha
Reaktionen: RA99 und Cairus
@globetrotter39 ich habe jetzt das moto g42 in meiner "traumausstattung" bekommen: 128 gb intern, und 6 gb arbeitsspeicher....

• Danke
Reaktionen: DonBattino452, Observer, dahlewitzsoost und eine weitere Person
Jetzt gaaaaaanz stark sein . . . . . S2SES32.28-70-13 mit Android Sicherheits-Patches zum 01.08.2023 wird eben installiert . . . . . . . . . . . 😀😁

• Danke
Reaktionen: swchen
Yup hier auch ✔️👍

• Danke
Reaktionen: Observer
Thema verfehlt. Da steht: ".....kommt nicht" ! :1f605:

• Haha
Reaktionen: swchen und Observer
Was kann ich dafür, wenn der Fadenersteller daneben lag?!?😉😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: laurens und globetrotter39
Gibt's für das Handy denn überhaupt mal ein Update auf Android 13? Angekündigt wurde das ja schon mehrfach, Motorola hat es aber anscheinend nicht so mit Updates, oder ?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich warte auch (schon seit ~ 1 jahr) darauf, weil ohne das Android 13 Update, das lesen vom deutschen Perso nicht geht.
Ich glaube das Update wird nicht mehr kommen. Alles leere Versprechen. War ganz sicher mein letztes Motorola, egal ob die Hardware und der Preis gut sind.
Ich weiß nicht was daran so komplziert sein kann. Oder die haben bei Lenovo/Motorola nur einen Entwickler für ihre 100 Modelle ;-)

• Danke
Reaktionen: slikv56, Jorge64 und globetrotter39
Gleiche Meinung habe ich auch. Updatepolitik von Moto/Lenovo ist unglaublich mies 👎👎👎
Hatte als Vorgänger ein Nokia 5 bei denen klappt das vorbildlich.
Definitiv mein letztes Motorola/Lenovo 🤢🤢✔️

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: slikv56 und Jorge64
Bin mittlerweile auch noch fassungsloser als ich eh schon war.

Die haben fast Stock Android und kriegen es nach 1 Jahr nicht hin Android 13 zu liefern,was versprochen wurde,obwohl schon längst Android 14 raus ist.

Egal ob Moto g42 oder Moto g72,überall dasselbe.

Die hauen hunderte verschiedene Geräte auf den Markt ,die verkaufen sich schlecht oder nach 5 Monaten kommt schon wieder der Nachfolger und das Modell ist uninteressant für Motorola.

Neue Geräte stecken immer noch beim Update stand Juli oder August fest und es ist bereits November.

Einfach nur unglaublich.

Habe noch ein Xiaomi Redmi Note 12 4G,was mit Android 13 kam im Juni und fast monatlich kommen Updates.

Und die haben alles andere als Stock Android wie Motorola.

• Danke
Reaktionen: slikv56 und globetrotter39
Micha_he schrieb:
Ich warte auch (schon seit ~ 1 jahr) darauf, weil ohne das Android 13 Update, das lesen vom deutschen Perso nicht geht.
Das Gerät kam im Juni 2022 auf den Markt.
Android 13 gibt es seit Oktober 2022 und wurde seitdem, wie üblich, zuerst vom Erzeuger für seine eigenen Produkte zur Verfügung gestellt. DANACH dann - auch durchaus . . . gemütlich - peu a peu seitens anderer Hersteller verteilt.
Funfact: es gibt Fäden, die als Anfrage haben: "Wie komme ich von A13 wieder zurück auf A12?"😄

Wenn man seit einem Jahr auf A13 wartet wg. genau dieser Funktionalität eines Personalausweises, hätte ich damals zumindest definitiv zu einem anderen Hersteller&Modell gegriffen. Also Google oder dann Samsung.
Zudem ist es auch bekannt, dass zuerst die Hi-Ender und Mittelklassegeräte mit A13 versorgt werden, dann folgen (vielleicht/eventuell) die untere Mittelklasse und Einsteiger.

Daher: wenn Du dies unbedingt willst oder gar brauchst, würde ich es jetzt verkaufen und mir das G54 holen, gab es für 166 EUR letzte Woche - zudem steht BF for der Türe😉🍻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Observer schrieb:
Daher: wenn Du dies unbedingt willst oder gar brauchst, würde ich es jetzt verkaufen und mir das G54 holen, ...
Lass mich kurz überlegen,... Nein. Ganz sicher nicht. Hatte 'ganz kurz' überlegt. Um mich dann in einigen Wochen/Monaten wieder mit der Updatestrategie von Motorola zu ärgern, nein. Definitiv nicht.

• Danke
Reaktionen: slikv56, Jorge64 und globetrotter39
Ganz genau so sehe ich es auch @Micha_he
Damit würde man nur das Verhalten des/der Hersteller stützen und das werde ich mit Sicherheit auch nicht.Thema Motorola /Lenovo ist für mich auch durch. Gibt ja gott sei Dank noch einige andere Hersteller. 👍
Schönen Tag noch aus Franken 😊

Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: slikv56, Micha_he und Jorge64
So, dann ist der Moto-bashing-Tag für diese Woche auch wieder vorbei und wir können alle wieder ganz entspannt zurück zu anderen Themen und Aufgaben (virtuell&real) gehen😃.

Wobei . . . . eines würd' mich schon interessieren: was hat Dich @Micha_he damals veranlasst, das G42 zu kaufen?

Ich für meinen Teil wusste genau warum:
als reines Testgerät, nur 4/64GB (um Apps zu probieren und die Performance eines kleinen Geräts, welches immer mehr Apps drauf haben wird, zu testen), keine 5G-Konnektivität notwendig, sehr durchschnittliche Stock-Kamera, Updates gerne (falls sie kommen) - passt(e) perfekt😍

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Spiderheinz
Micha_he schrieb:
Lass mich kurz überlegen,... Nein. Ganz sicher nicht. Hatte 'ganz kurz' überlegt. Um mich dann in einigen Wochen/Monaten wieder mit der Updatestrategie von Motorola zu ärgern, nein. Definitiv nicht.
Hättest du auch nicht viel gewonnen.

Habe das Moto g54 da und es gab bisher noch kein einziges Update und es steht immer noch auf 1.August.

In meinem Fall war mir das vorher klar und es hat Android 13,was für mich ausreicht.

Es wird zwar Android 14 versprochen,aber damit rechne ich nicht und wenn dann frühestens in über einem Jahr.

• Danke
Reaktionen: Spiderheinz
Gibt es einen (geheimen, weil nur einigen bekannten) Wettbewerb, bei dem man was gewinnen kann, wenn man immer und immer wieder die Update-Sau durch's Dorf treibt??
Das Teil rennt wie Schmitz' Katze und für Sicherheit ist in allererster(!) Linie die apk selbst verantwortlich./zuständig, dicht gefolgt vom bedienenden, aufmerksamen Anwender und dann kommt . . . . . . mal das Betriebssystem.

Aber . . . . . es scheint ein Volkssport geworden zu sein - dabei dachte ich, dass Ende der 90er Jahre die Lemminge-Ära ein Ende gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Böse
Reaktionen: Spiderheinz, slikv56 und Cairus